Wo bekommt man Bambus her?

• Bei Floristen gibt es manchmal Bambuspflanzen (bei uns haben die momentan welche in kleinen Kübeln, welche aber in ein paar Jahren zu echten Monsterpflanzen werden sollen) ansonsten kann man Bambus vielleicht auch auf Wochenmärkten oder in Asia Märkten finden?

• Vor allem musst du bei Bambus aufpassen. Nicht alle Sorten sind fressbar.

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Bambus gehört zu den Gräsern. Warum sollten da bestimmte Arten nicht fressbar sein? Um welche handelt es sich denn da Deiner Meinung nach?
    Meinst du den sogenannten Glücksbambus? Das ist in Wirklichkeit kein Bambus, sondern eine Drachenbaumart.

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

• Ich glaube es bietet sich an, gleich so einen Topf zu kaufen.
    Es gibt diesen sogenannten Glücksbambus, eine Yuccaart, die giftig ist. Aber die Yuccart wird ja nur irrtümlicherweise Bambus genannt, sie ist ja kein Bambus. Also keine Sorgen, ich werde meine Meerschweinchen nicht vergiften. :wink:

• Ja, an diese kleinen Glücksbambusdinger hab ich gedacht...wusste nicht, dass das gar kein Bambus ist, nur, dass die Dinger giftig sind...

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Wir haben letzten Herbst im Baumarkt günstig einen Topf Bambus für 5 Euro geschossen, der vorher 16 Euro gekostet hat. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht zwei genommen habe :wink:
    Funktioniert das mit den Trieben auch bei horstbildenden Arten?

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)