Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Danke ihr lieben es ist wirklich schwer. Wir haben teilweise echt angst uns mit den Tieren zu beschäftigen, da wir befürchten wieder etwas zu finden.... Aber das gehört ja leider dazu und lieber man findet etwas rechtzeitig als zu spät, nur leider waren es bei uns dieses Jahr immer Dinge die nicht zu behandeln waren:Tumor bei Flocke, Schlaganfall Nina, oder etwas das unklar war und trotz langer Behandlung zu nichts geführt hat "Snickers" oder es war einfach das alter Roxi.... Wir trösten uns damit das sie hoffentlich eine gute zeit bei uns hatten und zumindest das neue Gehege für gut befinden konnten :cry:


    Gute Nachrichten:
    Die 4er Gruppe unten, welche aus Kastrat Thorin, Amy-Tine, Mi und Honey besteht hat richtig vertrauen gefasst. Bis auf Thorin kommen alle immer freudig nach vorne (natürlich nur mit bestechung) Thorin kommt auch wenn er sicher ist das alles ok ist, einer muss ja aufpassen und der vernünftige sein :wink: :roll: Das sie sich so verhalten amcht es uns wieder einfacher


    LG Daniel

    Flocke ist leider letzte Woche von uns gegangen. Wir hatten am nächsten Tag den nächsten Termin am abend hat sie noch Schmerzmittel und Päppelbrei bekommen eine Stunde später als die eigentliche Fütterung der anderen war waren oben alle sehr still. Flocke ist ganz rhuig eingeschlafen es sah nicht danach aus das sie schmerzen gehabt hätte.


    Dieses Jahr ist nicht wirklich unseren Schweinchen Nr 4 hat jetzt bereits seine Köfferchen gepackt. Wir haben daraus auch unsere Folgen gezogen und werden die Gruppe oben wahrscheinlich ausdünnen lassen und falls Nigel irgendwann gehen sollte wird Lilly zu den anderen kommen. Es war eigentlich bereits geplant als Snickers ging jedoch würde Nigel mit so vielen Weibern nicht wirklich klar kommen.

    Es reißt dieses Jahr einfach nicht ab.... Flocke hat in rel kurzer zeit einen etwa Tischtennisgroßen Tumor am Hals bekommen, leider inoperabel. Wir behandeln derzeit mit Spinnengift nächste Woche wird sich zeigen ob wir auf Cortison umsteigen. 2017 ist nicht unser Jahr das wäre Tier nr 4....

    Thorin und Amy-Tine kann man an mehreren Punkten gut unterscheiden:
    Throin ist deutlich größer auch seine Kopfform läuft spitzer zu und in die Ohren ist er nicht so ganz rein gewachsen. Dazu kommt das er ein ganzer Kerl ist stapft durch das Gehege als wäre es schon immer seins gewesen und bromselt wie ein Weltmeister :D aber wenn sie entspanen und man sieht nur den po ist es echt schwer xD

    Mal wieder ein paar Bilder:


    aktuelles Gehege (Gehwegplatten sind derzeit draußen zum reinigen)


    Flocke zeigt sich bei der pediküre von ihrer besten Seite:


    stand ja ein Fotoshooting an: (wir konnten nicht widerstehen)


    Amy-Tine hats uns wirklich krumm genommen:


    Thorins einzug erst zögerlich:


    Aber nachdem er sich angepirscht hat war er voll dabei:


    Flocke wurde punktiert und es wird geschaut was es genau ist verdacht auf Lymphknoten oder Tumor es war jedenfalls kein Eiter vorhanden...

    Und dafür danke liebe Papaya :D


    Ich persöhnlich mache für meinen Verein Kontrollen, beantworte E-mails, helfe an Infoständen aus und vl werde ich demächst Urlaubsbetruungen übernehmen mal schauen.


    Des weiteren mache ich immer Werbung wenn ich eine tolle Aktion sehe, z.B. für den tag der offenen Tür in Nidderau der richtig klasse war, usw....


    Vl schaust du mal ob es einen Verein in deiner Nähe gibt? vl kannst du irgendwie helfen?

    3m² oder 4m² sind ein großer unterschied ;) am besten mal den Meter in die Hand nehmen und nachmessen ;) Sind denn die Böckchen kastriert? Was susanne bereits gesagt hat ist leider wirklich oft der Fall, die kleinen haben am Anfang noch "Welpenschutz" aber spätestens wenn sie in die Rappelphase kommen also erwachsen werden knallt es oft und meist wird bei einer 3er Gruppe dann ein Tier ausgeschlossen. Wenn jedoch alle 3 Kastriert sind hättest du die Möglichkeit einen aus der Gruppe zu nehmen und ihm ein bis zwei Damen dazu zu setzen. Denke daran Kastrationsfrist beträgt 6 Wochen.

    Es muss leider warten Handy spinnt etwas rum aber es wurde schon Petersilie aus der Hand gefressen, hatte zwar den ganzen Bund in der Hand aber immerhin ;)

    Flocke macht uns sorgen, anscheinend hat sie entweder stark geschwollene Lymphknoten oder einen Tumor.... waren gestern beim TA und warten auf die Untersuchung.... es hört einfach nicht auf :cry:

    Sooo wir waren ja gestern in nidderau und durften inen Kastraten mitnehmen :wink:
    Und was soll ich sagen? Wir haben jetzt eindeutig einen Schwarzwurstüberschuss :lol::lol::lol: Bilder folgen wenn der kleine Mann richtig angekommen ist! er wusste nicht wen er zuerst bebromseln soll und ist von Dame zu Dame und war heute morgen noch fix und fertig :lol::lol:

    Habe die alten Bilder mal durchgesehen als er noch so klein und tapsig war und habe gemerkt, das die schönen Momente doch eig überwogen haben. Ich glaube es würde mich trauriger machen nicht von einer vor lauter "hunger" wild kreischenden Bande begrüßt zu werden :)