Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Es ging alles sehr schnell und er ist friedlich eingeschlafen und hat jetzt einen schönen Platz bei den anderen. Das Jahr schlaucht mich derzeit sehr... Bisher sind 3 gegangen. derzeit kam mir des öfteren der Gedanke auf zu hören, weil derzeit es immer etwas negatives gab. Die neuen Dame ist auch noch nicht richtig "warm" geworden weil wir uns so auf Snickers fixiert haben. War Mittwoch nachdem alles vorbei war dann lang vor dem Gehege gesessen und hab mir den Kopf zerbrochen wie es weiter geht, und als ob sie es gemerkt hätte kam Tine/Amy (wir sind uns wegen dem namen nicht ganz einig) nach vorne und hat gebettelt, das war für mich der Anstoß und das positive was ich gebraucht habe. Wir werden am Sonntag einem neuen Bub ein Heim schenken drückt uns die Daumen :) Wir müssen da durch, leben und sterben gehören eben zum Leben dazu und es suchen so viele arme Schweinchen ein tolles Heim!

    Am kommenden Sonntag den 18.06.2017 ist ein Tag der offenen Tür bei den Notmeerschweinchen Nidderau. Ich war selbst schon dort und finde es klasse was dort geleistet wird! Vl hat ja der ein oder andere Sonntag nichts geplant und kommt vl vorbei?
    Würde mich freuen wenn vl der ein oder andere auch mal vorbei schaut zum fachsimpeln, quatschen und kennen lernen.
    Hier mal alle Infos zur Veranstaltung:
    http://notmeerschweinchen-nidd…ngen%26termine/index.html


    Werde natürlich auch dort sein ;)


    Liebe Grüße Daniel

    Danke euch.... wir werden ihm noch eine schöne Zeit machen er bekommt alles was wir auftreiben können. Ja er gibt schon ein trauriges Bild ab wir wollten aber alles versucht haben was möglich ist...
    Danke für den Zuspruch werde mal schauen das die Tage mal wieder was positives von uns kommt.

    Wir haben den Kampf um Snickers verloren, nachdem er nur noch 450 Gramm hatte, obwohl er selbst gefressen hat und von uns auch noch zugepäppelt wurde, es sich einfach keine Besserung eingestellt hat und ihn auch die Mädels aus der Gruppe gemobbt haben haben wir uns dazu entschieden ihn erlösen zu lassen. :cry: Wir haben morgen den wahrscheinlich letzten Termin mit ihm bei unserer TÄ und werden mit ihr zusammen die entscheidung treffen. Wir denken beide das dies der richtige Schritt ist und wenn die Tierärztin auch sagt das es das beste ist werden wir diesen Schritt gehen.
    Ich mache mir jetzt schon solche Vorwürfe, er scheint ja fressen zu wollen er will ja kämpfen aber ist es noch sinnvoll ihn weiter zu quälen? er sitzt nur in der Kuschelrolle besteht obwohl wir alles versucht haben nur noch aus haut und Knochen, wir machen jetzt fast ein Jahr mit ihm rum anfangs war es nur ein komisches geräusch beim fressen jetzt häuft es sich immer mehr, er riecht richtig nach Magensäure und ist klitschnass, obwohl wir ihn immer wenn wir können sanft mit einem feuchten lappen abtupfen fehlt ihm viel Fell und er ist verschmiert ohne ende. 2017 ist einfach nicht unser Jahr das wäre Schweinchen Nr 3 das geht und wir haben gerade mal das halbe Jahr rum...


    Hat jemand vl ein paar aufbauende Worte? Handeln wir richtig?
    Ich zweifle gerade sehr an der Entscheidung hoffe das es vl doch noch irgendetwas gibt, jedoch haben wir fast jeden TA durch, diverse Freunde aus dem SOS-Verein, auch aus dem Bekanntenkreis Züchter, andere Leute von denen ich glaube das Sie mehr Erfahrung haben als ich, keiner weis was er haben könnte...

    Da ich leider nur nochs ehr selten hier bin kommt es etwas verspätet: Vielen Lieben Dank an alle die für uns abgestimmt haben und sei es nur einmal ;) Es freut mich zu sehen das so viele Leute Anteil daran nehmen, das unsere Patentiere gut untergebracht sind. Dafür ein dickes DANKE! Ein besonderes Danke an Papaya, die die Foris hier darauf aufmerksam gemacht hat! Lieben Dank! :wink:

    bei uns hat sich etwas getan...


    Nina ist vor ein paar Wochen vor unseren Augen von uns gegangen. Waren am füttern sie lag gemütlich hinten wollte sie zum check raus holen, da kippt sie auf die Seite. rausgeholt, vorne wieder hin gesetzt um TA an zu rufen etc.... habe während des Gesprächs gemerkt es hat keinen sinn haben ihr eine Weidenbrücke drüber gelegt und waren für Sie da. Am nächsten Tag haben wir ihr bei Roxi einen schönen Platz gesucht.
    So wie es aussieht war es ein Schlaganfall.
    Die kleine Maus durfte über 2 Jahre bei uns leben und wurde 8 Jahre alt. Run free kleine Maus...


    Eine erfreuliche Nachricht gibt es auch, wir hatten schon vor der ganzen Sache mit einer neuen Maus geliebäugelt und es durfte letzte Woche Amalia bei uns einziehen, sie ist eine kleine Schwarzwurst und mit ihrem gerade mal einem Jahr schon Chef in der Gruppe.


    Snickers würgt und hustet stetig weiter wir haben immer angst zu ihm zu gehen morgen steht ein TA Termin an, da wir einen neuen Ansatz haben... mal schauen, unsere TÄ kümmert sich super darum sie telefoniert rum frägt Kollegen aber leider wissen wir nicht recht an was es liegt.