Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Es soll noch etwas dazu kommen ;) unten soll hinten noch eine Etage rein mit Treppe ;) Obstbäume werden derzeit geschnitten (da habe ich 1,2 Projekte geplant) neues Heuhaus soll bestellt werden etc...
    Ich arbeite gerne mit Steinen, Fliesen und Ästen.
    Habe derzeit über die Äste eine Decke gelegt, das ist der hit. der Baumstamm der links an der scheibe liegt ist ausgehöhlt und wird hin und wieder als Überdachung auf 2 Steine gelegt ;)
    Ich mache heute Abend mal ein Bild vom aktuellen Stand :D Pünktchen ist mit allem eingezogen was die Halter so daheim hatten xD

    Die kleine MAus war komplett verängstigt, musste aber durch den Tüv bevor sie zu den anderen durfte


    erste Konfrontation mit Mi, hatte sich aber am nächsten Tag gelegt ;)


    Nina war fix und fertig und wollte sich trotz anstupsen keinen Millimeter mehr bewegen, ich hatte schon angst das sie etwas hat aber heute morgen war sie wieder fit ;)

    *tieeef sehr tief Luft hol* Ich am Freitag Urlaub genommen hatte um meine Küche in Empfang zu nehmen, welche ich etxra mit Aufbau etc bestellt hatte, das ich da keine Scherereien mit habe und mich zurück lehnen kann da ich das ja von "Profis" machen lasse und dafür bezahle... :roll:
    Denkste! Nichts hat gepasst es fehlten Teile (Schrank für den Backofen, Zierleiste etc.), die Armatur war kaputt, es wurden keine Verlängerungsschläuche mitgebracht für die Waschmaschine, der Anschluss für die Dunstabzugshaube war nicht passend (obwohl das abgesprochen war) und die Rechnung war 200€ teurer als auf dem Vertrag :evil:
    Ich war insgesamt 3 mal bei dem Möbelgeschäft das den Namen einer Sonderbauart eines Motorrads trägt. Jetzt darf ich in 2 Wochen nochmal bereit stehen... WEHE da ist keine Entschädigung drin! Nie wieder!!! Ich bin seid Freitag schlecht drauf dachte ja endlich ist sie da und alles ist fertig (warte seid einem Monat weil die meine Nummer falsch notiert haben und bei denen keiner ans Telefon geht).
    Ende vom Lied: Hässliche Notlösung für die Armatur, Backofen zwar angeschlossen aber behelfsmäßig aufgebaut daher nicht nutzbar, Abzugshaube nicht angeschlossen...
    Und Freitag von ca 9 Bis 19 Uhr damit zugebracht, obwohl das ganze eigentlich um 14 Uhr vorbei sein sollte.... Man könnte meinen das die es öfter machen und es daher reibungslos ablaufen sollte :evil: EINMAL MIT PROFIS!

    Kenne ich irgendwoher, vermute das das Gemüse keine gute Qualität hat da es fast ausschließlich aus den Gewächshäusern kommt...
    Ich gebe ja jeden Tag Snickers Päppelbrei (er nimmt einfach nicht von selbst zu und wir haben uns damit abgefunden)
    Eventuell mal 1 Woche versuchen leckeres weg zu lassen und nur Wilma was zu zu stecken?

    Zu gegebenen Anlass: Ihr dürft gespannt sein. Der liebe Daniel hat gegen sein Beuteschema verstoßen und ein Tier aufgenommen das eigentlich soooo gar nicht typisch für ihn ist :roll::roll:


    Hintergrundgeschichte:
    Am Freitag bekam ich von einem Kumpel eine Nachricht, ob ein Bekannter von uns meine NUmmer haben könnte.
    Grund dafür war, das Sie ein verbleibendes Weibchen abgeben möchten, da der Partner nach langem Kampf verstorben ist und die Haltung beendet werden soll. Grund dafür: Sie ist schwanger und er ist allergisch, daher wäre es sehr stark möglich das es dem Kind auch so geht. Dazu käme auch noch die Suche nach einem neuen Tier Käfighaltung etc etc. Ich kenne die beiden und sie sind echt Tierlieb und wollten das das Tier gut unter kommt, aber leider so schnell wie möglich. Erschwerend kam hinzu, das Sie eine extra Zehe hat, was bereits eine Vermittlung vereitelt hat (Aussage des Interessenten das kann man ja abschneiden :roll: )
    Da ich mir ja eigentlich Zeit lassen wollte nach dem Tod von Roxi bevor ich neue Tiere aufnehme (geplant waren 2) hatte ich das Gefühl das es ein kleiner Wink von ihr war, das es an der Zeit ist. Ich hab dann die Stimme der Vernunft in Form meiner Freundin kontaktiert, deren ok bekommen und seid Samstag lebt die kleine Maus bei uns und die VG lief zu meiner Zufriedenheit Mi hat etwas gestänkert aber mit Nina klappt es super.
    Wegen dem Namen müssen wir uns noch etwas überlegen....


    Tija und ihr wollt wahrscheinlich Bilder sehen? oder? :D

    Hallo ihr Lieben,


    aus gegebenen Anlass habe ich eine Frage bezüglich extra Zehen bei unseren Meerschweinen. Wer hatte das schon mal bei einem Tier? Zur Info die Zehe wirkt nicht richtig entwickelt und laut dem vorherigen Halter hatte sie damit keine Probleme.
    Sie ist ca 4-5 Jahre alt und tobt mit den anderen munter durch das Gehege. Die Zehe im Auge behalten, ob sie ausreichend mit allem versorgt wird und dann eventuell Maßnahmen ergreifen? TA Termin steht natürlich schon an ;)


    LG

    Pardona ich komme leider derzeit nur selten hier ins Forum und wenn lese ich nur meine Beiträge...
    es tut mir von Herzen leid, das der kleine quirrlige Zwerg so früh gehen musste, ich weis wie schwer es ist, die kleine hätte es nicht besser treffen können, und du hast wirklich tolle Worte gefunden um Abschied von der kleinen Maus zu nehmen. Fühl dich gedrückt


    Kleine Rina ich wünsche dir auf der anderen Seite alles gute nerv die anderen nicht zu doll und sei schön artig grüß mir die anderen...

    Danke für die lieben Worte. es hat lange gedauert und es schmerzt noch immer ins zimmer zu kommen und sie nicht da zu sehen. Sie hat der Gruppe ruhe und halt gegeben und man merkt richtig das sie fehlt :cry: