Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wiegt sie zu wenig?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

meine Meeridame ist jetzt ca. 3Monate alt (genau weiß man es leider nicht) und sie wiegt 466g. Meine andere ist ca. n halbes Jahr alt und wiegt 702g. Ist da soweit alles in Ordnung? Vorallem um meine kleine mach ich mir n bisschen sorgen. Sollte ich irgendwie was zusätzlich füttern oder ist das normal und wird mit der Zeit?

• Hallo,
    also meine Cleo (ein Rex) ist am 07.01.09 gefallen und wiegt jetzt 473g (Geb.-gewicht war 139g!). Dann habe ich noch die Emily (auch ein Rex), gefallen am 30.08.08, wiegt jetzt 914g. Denke also, die Gewichte Deiner Schweinchen sind ganz i.O.! Kommt auch so ein bisschen auf die Größe Deiner Schweinchen an. Fühlt sich die kleine Maus denn irgendwie "eckig und kantig" an? Frißt sie normal (wie oft wird sie gewogen?)? Wenn sie jede Woche an Gewicht zunimmt ist doch alles i.O.!
    Liebe Grüße Mell

• Ich finde das sie sich eigentlich ganz normal anfühlt. Sie ist allerdings auch etwas kleiner wie meine 702g Maus ;)
    Sie frisst normal und auch ziemlich viel. Wiegen tu ich sie eigentlich jeden Tag