Beiträge von quikermelli

    Hallo TeeEi.
    Also Dein Böckchen würde ich Dir am liebsten klauen! Der kleine Kerl ist ja soooooooo süß!
    Glückwunsch zu so tollen Schweinchen!
    LG Mell

    Geh ja schnell zum TA. Hatte bei mir auch niesen und Bindehautentzündung. Leider war es bei mir keine Erkältung, sondern der Adenovirus. 10 Schweinchen sind daran gestorben....
    Muß ja nicht so etwas schlimmes sein. Trotzdem sollte man sp. beim Augenausfluß den TA aufsuchen. So eine Erkältung geht schnell auf die Lunge!
    Gruß, Mell

    Ok, dann ist Goldi ein Texel in gold.
    Du kennst doch bestimmt so ganz weiche Teddys von Steiff. Wenn sich das Fell von Schoky so anfühlt (also so richtig weich), ist es ein US-Teddy. Wenn es sich eher rauh (drahtig) anfühlt ein Rex.
    Bei der Farbe von Flipy bin ich mir sehr unsicher. Ich vertue mich noch mit aufgehelltem rot, creme und buff. Tippe bei Flipy aber auf rot (stark aufgehellt). Oder hat sie einen leicht rötlichen Schimmer (Glut) in den Augen (dann wird es creme sein)?
    LG Mell

    Hallo Caro.
    Also, Ronja ist ein Glatthaar in schwarz-rot, Flipy ein Rosette in schwarz-creme (oder stark aufgehelltes rot)-weiß, Goldy müßte ein Merino (hat es eine Krone? - wenn nicht, ist es ein Texel) in gold sein (wenn die Augenlieder schwarz sind, ist es rot) und Schoky ist ein Rex, wenn das Fell sich harsch anfühlt; wenn es weich ist, ein US-Teddy in schwarz-rot. Wenn Schoky aber eine Glut im Auge hat (die Augen leuchten je nach Lichteinfall rot, ist es schoko-gold).
    LG Mell
    PS.: ich seh grade, es ist schoko-gold (daher wohl auch der Name :lol: ...)

    Hallo!
    Wollte Euch mal meinen Rexwurf vorstellen. Soe hat am 08.07.09 ausgepackt (2,1,0). Leider hat es mein kleiner Jomo nicht geschafft. Soe hat ihn von Hinten ausgepackt. Hab dann schnell die Eihülle vom Köpfchen gezogen und wiederbelebt. 2 Tage haben wir gekämpft. Alle 2h gefüttert (man, was war ich müde!), aber er war zu schwach. Vorgestern ist er dann eingeschlafen... :cry: Schade! Zumal er der Einzige in schoko war...
    Die Geschwister sind wohlauf! Flitzen schon mit meinem Hamlet im "Kinderzimmer" rum und haben richtig Spaß!
    Hier mal die Fotos:
    Jomo, schoko-weiß (-mit etwas gold), f.e.


    Jazzman, gold-weiß, f.e.


    Jamie Lee, gold-weiß, f.e.


    und hier noch ein Geschwisterfoto

    LG Mell

    Oh Lotte, das tut mir echt leid :cry: ! Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Habe ja neulich erst 10 Schweinchen verloren...
    Ich kann mich da Simone nur anschließen. Die haben bestimmt was Falsches gefressen. Wie ist das mit dem Klee. Klee bläht ganz schrecklich (ich glaube man soll es nicht vor der Blühte füttern). Aber wenn Du die Todesursache genau wissen willst, mußt Du Dein Scweinchen einschicken lassen. Kostet Überwindung, ist aber hilfreich. Meine TA hat eines meiner Lieben nach Freiburg geschickt. Da kostet das so um 36,-€.
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft! Fühle Dich von mir ganz feste umarmt und gedrückt!
    LG Mell

    Hallo Ecki.
    Es tut mir wahnsinnig leid, daß es die kleine Maus nicht geschafft hat. Aber ich muß Dir ein supergroßes Lob aussprechen! Ich finde es wirklich großartig, wie Du Dich um Deine Kleine gekümmert hast! Alle Achtung!!!! Ohne Deine Führsorge hätte sie keine 2 Tage überstanden! So hatte sie wenigstens ein paar schöne Tage gehabt....
    Fühle Dich ganz feste von mir gedrückt! Und Kopf hoch, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein ( ich weiß, blöder Spruch, aber wahr).
    Ganz liebe Grüße,
    Mell

    Zitat

    Vorhin hatte sie sich mehr oder weniger geweigert aber nun brauche ich sie noch nicht einmal anheben, sie "frisst" von allein aus der Spritze und mag auch trinken was ja schonmal ein Vorteil ist ...


    Mensch, das hört sich doch ganz gut an. Mach auf jeden Fall so weiter. Und denk dran, nach dem Füttern massieren.
    Aber ich würde echt morgen zum Arzt fahren! Ist echt besser!
    Halte uns doch mal auf dem Laufenden.
    Und noch TOI, TOI, TOI!!!
    LG Mell

    Zitat

    Ich würde trotzdem lieber von weichem Kot reden und nicht von Durchfall. Denn bei Durchfall denke ich sofort an flüssig und lebensbedrohlich.
    Und das ist hier nicht der Fall.


    ...aus eigener Erfahrung kann ich leider nur sagen, daß das sehr schnell gehen kann! Und wenn der After verschmutzt/verklebt ist, ist es eigentlich schon Durchfall. Aber einigen wir uns doch einfach auf "durchfällig" :wink: .
    Zum Glück frißt, trinkt und springt das Fellnäschen ja. Dann scheint es ja zu gehen...
    LG Mell