• Hallo,

ein Bekannter hat mir seine 3 Weibergruppe heute zur Adoption gegeben (eigentlich wollte ich keine weiteren mehr, aber nun wissen wir sie alle in guten Händen :wink: ).

Was nun machen am besten? Meine 3 werden im Sommer 1 Jahr und sind von Anfang an zusammen -keine Geschwister-.

Die neuen 3 sind ca. 1 1/2 Jahre alt und wohl auch von Anfang an zusammen.

Lasse ich sie getrennt und isses besser sie zu vergesellschaften? Wenn ja wie genau am besten? Ich würde dann einen kompleten neuen Boden-EB bauen.

• Danke dir.

Ich weiss halt selber noch gar nicht so genau ob ich das will :wink: Die 3 neuen sind Rosetten, meine Glatthaar (ich muss einfach sagen, ich find meine "alten" schöner :oops: . Is als wenn ich glaube meine 3 sind sauer wenn ich ihnen die anderen 3 zusetze, verstehtst du wie ich meine :oops: :wink: Und auch weitaus größer sind 2 der neuen Damen als meine.

• Ich würde sie auch zusammen setzen, wenn du sie wirklich alle behalten willst. Und wenn der Platz reicht.

Ich denke, Meeries leben am liebsten in Großgruppen und wer weiß, ob sich da nicht neue Freundschaften finden? Die Grösse ist nicht so entscheidend, und die Fellstruktur und Farbe ist den Meeries wohl auch egal.

• Hallo Claudi,

ich habe immer das Gefühl gehabt, dass sich meine Meerschweinchen in einer größeren Gruppe sehr wohl gefühlt haben.

Schau einfach mal, wie sie sich bei Dir verhalten. Dann kannst Du ja immer noch überlegen, was Du machst.

Liebe Grüße
    Nadine