Meerschweinchen Haltung

draußengehege OHNE dach

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• oooh das ist aber nicht gut, ja das ist sehr wahrscheinlich. Auch Katzen und Marder können dann da ja bequem auf Meerie-Jagt gehen. Ich würde so schnell wie möglich eine Abdeckung drauf machen....

• Habe auch vor, die Meeris stundenweise tagsüber auf den Balkon zu lassen. Is halt nach oben offen. Katzen o.ä. kommen da nicht hin, jedoch hab ich auch ein wenig Angst wegen der Vögel. Greifvögel werden in der Stadt wohl seltener "vorbeifliegen", aber ich denke auch an Krähen oder so etwas. Die könnten die Schweinchen ja auch böse verletzen.

Habe Gehegegitter, zwar mit Abdeckung, aber das Ganze passt nicht ganz auf den Balkon. Da der Balkon sehr klein ist und außer nach oben hin unflücht-, und unangreifbar, sollen die Schweine auf der ganzen Fläche laufen können.

Wie schützt Ihr Euren Balkon bzw. die Schweinchen?

• So, habe jetzt so ein Katzennetz bestellt und möchte das in etwa so machen wie auf dem von Fienchen verlinkten Bild. D.h. Das Netz soll zwischen zwei Eisen- (oder Holz)stangen gespannt werden und dann aufgestellt. Will die Stangen dann am Geländer befestigen (mit Schraubzwingen, die ich irgendwo noch haben müsste. :-) ). Da im Balkon keine Bohrlöcher für Auf- bzw. Einhängungen sind und ich auch keine machen möchte, muss es so in etwa gehen.

Hat evtl. jemand ein solches Netz für Meeris oder Katze schon einmal auf dem Balkon aufgebaut und hat technische Erfahrungen damit?

Danke.

LG, puppy

Nachtrag:
    Hab jetzt Teleskopstangen gefunden, die man zwischen Boden und Decke einspannen kann. Das müsste funktionieren.