Meine beiden Meeris sollen jetzt rauskommen. Sie waren noch nie draußen und kennen das draußenleben noch nicht. Sie laufen zwar ganz oft auf unserer Terasse aber sie wohnten noch nie draußen. Unser stall ist zweitsöckig und aus natur holz. Ist auch super alles ok bloß die treppe macht probleme. Sie rutschen immer ab wenn wir mal probieren das sie hochlaufen. Aber meine wichtigste Frage ist immernoch: Können die Schweine jetzt raus, weil es ist noch nachts bis zu ca. 5-6 C°. Aber am Tag steigt die Temperatur auf 17-25 C°. Die Tage soll es auch nachts noch wärmer werden. Wenn es gehen würde, soll ich denn stall dann nmoch mal verstercken? Also mit demung oder so???
Ich danke allen die mir hirbei helfen!!!!
:wink: :wink:
Meerschweinchen Haltung
Bittte helft mirrr ganz schnelllll!!!!!!!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Warte noch ein bisschen mit dem raussetzen ist noch zu kalt.
-
Hallo,
zum Thema draussen denke ich das warten noch ganz gut ist, aber zur Treppe, da haben wir folgendes gemacht, wir haben eine ganz billige Fussmatte zugeschnitten und auf die Treppe getackert.
Seit dem laufen die Schweine rauf und runter.
Liebe Grüße
Dagmar -
cool danke für den Tipp mit der Fußmatte. Ich warte einfach mal bis es richtig warm ist!!!
-
Wenn sie sonst nur drinnen sind und tagsüber draußen, würd ich vielleicht noch etwas warten, außer bei einem isolierten Stall, wo es Nachts dann ja auch wärmer ist.
-
Hallo,
auch ich würde dir raten noch zu warten, bis es konstant wärmer ist. Im April kann es zwischendurch immernoch sehr kalt werden. Ich denke du kannst sie gegen Mai/Anfang Juni nach draußen stellen.
Lieber Gruß
Ricarda -
nachts würde ich sie noch rein nehmen bis es wärmer ist dann ist ess ok und wenn sie noch nie draußen waren würde ich ganz oft zu ihnen gehen mit ihnen reden sie streicheln das sie merken das es nichts schlimmes ist ok