Beiträge von Ricky

    And when the rain begins to fall


    You are the sunshine in my eyes


    You know that we could have it all...


    Lieber Wapou,


    ich wünsche dir eine schöne restliche Adventswoche, wo immer du sie auch verbringen magst. Ich hoffe, es geht dir gut da...

    Nein! Das zweite Schweinchen in so kurzer Zeit, ich kann es gar nicht glauben... Es tut mir so leid für dich. Es muss so schwer sein, zwei Meeris quasi gleichzeitig gehen zu lassen.


    Viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Bestimmt sitzen deine 2 schon mit meinem Wapou zusammen. Er ist am Sonntag gegangen.

    Danke euch allen!


    Gestern in 2 Monaten wäre Wapou drei Jahre alt geworden. Ich finde es immer wieder schlimm zu sehen, wie schnell das gehen kann. Mittags war noch alles (augenscheinlich) super und am späten Nachmittag war er schon tot...

    Tut mir leid für deine Maus :cry: Mein Wapou ist heute auch gegangen. Bestimmt haben sie sich schon kennen gelernt.

    Vor Kurzem noch habe ich dieses Gedicht anderen zum Trost geschrieben, heute schreibe ich es für mich und ganz besonders für meinen kleinen lieben Wapou.


    Weinet nicht an meinem Grab um mich;


    ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.


    Ich bin der Wind über dem See,


    Christallglitzer auf dem Winterschnee.


    Ich bin am Tag das Sonnengold,


    ich bin der Regen herbstlich hold.


    Ich bin das tiefe Himmelsblau,


    der schöne, frische Morgentau.


    Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne


    bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.


    Zündet für mich eintausend Kerzen an,


    und vergesst mich nie - keine Sekunde lang.


    Steht nicht am Grab, die Augen rot.


    Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.



    Mein lieber Wapou,


    du bist nur 2 Jahre und zehn Monate alte geworden. Nie warst du krank, nie musstest du mal zum Tierarzt, auch heute nicht.
    Heute Mittag war noch alles in Ordnung und am späten Nachmittag hast du einfach aufgehört zu atmen.
    Ich war so durch den Wind, dass ich einfach dachte, du würdest noch tief schlafen.
    Aber so war es nicht.
    Mein lieber Wapou, nie hätte ich gedacht, dass unsere Zeit nur so kurz sein soll.
    Eine gute Reise, mein lieber Freund. Komm gut drüben auf den saftigen Wiesen an und grüß Timmi und Struppi von mir.


    Ich hab dich lieb.

    Hi,


    tja, also... Lilli ist kerngesund! Keine Parasiten, kein Pilz, nada. Das könnte jetzt so schön sein, aber der Kastrat und/oder das andere Weibchen haben der Maus das Fell z. T. abgebissen, z. T. wurde es rausgerissen :( Sie ist völlig gestresst und zu dünn.


    Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem zu entscheiden, ob sie a) von den anderen getrennt sitzt und einen neuen Partner bekommt oder ob sie b) wieder mit den beiden anderen vergesellschaftet werden soll.


    Es ist eine ganz doofe Situation grade :(


    Ja, ich weiß, es ist immer schwer. Mein Timmi ist seit über einem Jahr tot und doch merke ich in jedem Moment, den ich mich mit meinen drei Schweinchen beschäftige, dass alles anders ist, seit er weg ist...


    Lass dir Zeit zu trauern, dann kannst du dich auch mal mit einem glücklichen Gefühl an ebenso glückliche Zeiten erinnern...


    *drück*
    Ricarda

    Zitat von Phöni

    Vielleicht ist es einfach eine Zeit? Vielleicht geht diese Vorrüber?
    Wenn das aber weiterhin so geht, und sie zum Teil Klattschnass im Stall sitzt würde ich ernsthaft überlegen umzusetzten.


    Ja, auf jeden Fall. Dann bekommt sie einen neuen Katraten-Partner und gut ist. Lange werd ich mir das nicht mehr ansehen. Ich denke auch, dass sie ja anfälliger für Krankheiten sein dürfte, wenn sie ständig nass da rumsitzt...

    Weinet nicht an meinem Grab um mich;
    ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
    Ich bin der Wind über dem See,
    Christallglitzer auf dem Winterschnee.
    Ich bin am Tag das Sonnengold,
    ich bin der Regen herbstlich hold.
    Ich bin das tiefe Himmelsblau,
    der schöne, frische Morgentau.
    Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne
    bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.
    Zündet für mich eintausend Kerzen an,
    und vergesst mich nie - keine Sekunde lang.
    Steht nicht am Grab, die Augen rot.
    Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

    Ich konnte bislang gar kein kratzen beobachten...
    Und es ist immer nur sie, die angepinkelt wird. Bis vor Kurzem gab es das bei uns gar nicht. Ich find das alles sehr seltsam...

    Hm, also, Lilli ist selbst total verträglich. Sie ist das mutigste Schwein, das mir je untergekommen ist.


    Sie frisst sehr gut, auch jetzt. Sie war aber vom ersten Tag an ein Kleinstschwein (und wurde mit weit über 30 anderen Meeries beschlagnahmt...). Aber ein "Opfer-Schwein" war sie nie. Das sie es jetzt ist, lässt auch "nur" dieses ständige, ätzende anpinkeln vermuten. Dafür ist das aber so schlimm, dass ich sie auch schonmal mit dem Handtuch abtrockne :( Optimal ist das grade für sie alles nicht.


    Wahrscheinlich sind es doch Parasiten und ich erkenne sie mal wieder nicht. Wäre nicht das erste Mal. Die anderen haben aber ein supertolles Fell (noch?!).


    @ Wiesel: Ja, ein Pilz wäre natürlich auch möglich...

    Ich hab grade leider keine Kamera hier :( Ich tippe ziemlich stark auf Stress. Sie ist auch recht dünn (ist aber eh ein Inzucht-Kleinstschwein). Ich muss das morgen glaube ich mal alles mit meiner TÄ durchsprechen. Wenn ich sie umsetzen müsste, müsste ich eine 2. Gruppe aufmachen und einen neuen Partner holen.
    Mal sehen. Erstmal muss das Meerie kontrolliert werden, die arme Maus.

    Ja, sie ist da ganz kahl (!). Von heute morgen bis heute Abend ist das gekommen. Und ich sehe echt keine Parasiten. Und die müsste ich doch bei weißem Fell + rosa Haut sehr gut sehen...


    Aber warum machen die das denn nur? Es ist immer nur sie, die angepinkelt wird und sie ist dann immer klatschnass. Früher haben die das nie gemacht. Ich bin da grade ziemlich ratlos wegen...

    Hallo,


    wo wohnst du denn? In Holzwickede, NRW, Ruhrgebiet, gibt es einen Tierarzt, zu dem Gott-und-die-Welt mit Nagern mit Zahnproblemen rennt. Ich meine, er heißt Dr. Schweigarth (oder so ähnlich).


    Mein Rat ansonsten: Schmerzmittel geben, massig Geduld haben, alles mögliche an Gemüse in den Brei mischen und regelmäßig zum TA wegen der Zahnkontrolle.


    Gute Besserung an die Kleine!

    Liebe Foris,


    ihr müsst mir dringend helfen. Ich habe hier mal geschrieben, dass eine meiner Meerie-Damen angepinkelt wird:
    Meeridame wird angepinkelt :(


    Heute ist sie wieder angepinkelt worden. Ich kam grade von der Arbeit und musste feststellen, dass sie mal wieder nass war (das ist nicht ein bisschen Urin, sondern viel!). Das Schlimmste kommt aber: Im Nacken ist das Fell weg. Da ist nur noch rosa-rote Haut. Heute Morgen war noch alles gut.


    Was soll ich tun? Warum wird sie plötzlich so doll angepinkelt??


    Ich fahre morgen mit ihr zum Tierarzt, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie kann ich das Problem lösen??


    Liebe Grüße!!


    EDIT: Sie ist übrigens weiß. Ich habe keine Parasiten erkennen können...