Beiträge von Ricky

    Zitat von darie

    Wieso...kannst Dich doch bei Nadine beschweren, dass es hier tatsächlich User mit anderen Meinungen gibt ;-)


    Und ich möchte nicht wissen, wieviel auch so denken - sich aber nicht trauen das zu schreiben.


    LG
    darie


    Andere Meinungen kann man ja äußern, aber der Ton macht die Musik. Hier wurde die TE m. M. n. völlig unangemessen angegriffen, eben dies war der Punkt, der mich stört(e). Ich verbiete hier sicherlich niemandem die Meinung.
    Alles weitere gerne per pn, falls da Bedarf besteht.



    @ TE: Wie gehts denn dem Kleinen?


    LG
    Ricky

    Hallo,


    hier werden auch kräftig die Daumen gedrückt, hoffentlich schafft das Kleine es!


    Zu gewissen anderen Leuten hier sage ich mal nichts, leider gibt es hier ja auch keinen "melden!"-Button.


    Liebe Grüße!!

    Hallo,


    tu mir da mal die Ruhe an, also abwarten und Tee trinken. Mein Wapou kam mit knapp über 100g auf die Welt und der ist auch supi aufgewachsen :wink: Ich denke nicht, dass die Böckchen pro Woche 100g zunehmen werden.


    LG
    Ricky

    Das tut mir leid, sowas ist immer schlimm. Man kämpft und macht und tut und letztlich bringt es nichts mehr :cry: Bei meinem Timmi wars genauso, die Zähne, das Gewicht und dann gings nicht mehr.
    Lieber Tom,
    hoffentlich bist du gut auf der Regenbogenwiese angekommen. Vielleicht hast du ja schon Timmi entdeckt? Grüß ihn bitte von mir. Ich wünsche dir eine super Zeit da, wo du jetzt bist. Genieß das leckere Gras.
    Ricarda

    Hallo,


    also sind die 2 noch jung, richtig? Dann kann es eine allgemeine Rappelphase sein. Meeris testen immer mal wieder die Rangfolge, egal ob sie neu zusammensitzen oder eben schon lange. Solche Rappelphasen sind notwendig, gleichzeitig aber auch Stress für die Tiere. Das könnte das angespannte Verhalten und die weicheren Köttel erklären.
    Die Gewichtsschwankungen halte ich für total normal. Das Gewicht kann täglich um 20g schwanken. Nur größere Gewichtsverluste sind kritisch.
    Ich würde deine Situation also als recht harmlos bezeichnen, wobei man das als Außenstehender natürlich immer nur vermuten kann. Im Zweifelsfall gehts natürlich zum Tierarzt, da z. B. auch Ungeziefer wie Milben oder Haarlinge Stress und Agressionen auslösen können.


    Liebe Grüße
    Ricarda

    Zitat von schweinsnase77

    Ich kann dich erstmal insoweit "beruhigen" das die Meerschweinchen zumindest nicht durch den Strom verängstigt sind, davon bekommen sie nämlich nichts ab.


    Ach echt? Wieso denn :?:

    Hallo,


    ja, ich fürchte, du musst dir Sorgen machen. Das sie erstmal etwas schlapp sind ist völlig normal, aber am Tag nach der Kastra sollten sie echt wieder fit sein.
    Er muss dringend (!!) fressen, zur Not musst du päppeln. Meeris haben einen Stopfmagen, d. h., hinten kommt nur etwas raus wenn vorne etwas rein kommt. Warte nicht zu lange.
    Ich würde auch nochmal mit dem Tierarzt sprechen bzw. hinfahren. Und die Halskrause.... Tja, Wunde anfressen ist natürlich Mist, aber ich bin nicht sicher, ob er vielleicht durch die Krause das Futter verweigern könnte :?:


    Gute Besserung!!
    Ricarda


    PS: Hier ein Link zum Thema päppeln:
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

    Zitat von guineapig123

    oh, das mit Timmi tut mir leid :(
    dann hätte ich noch eine frage, füttert ihr eure meeris immer zu bestimmten zeiten? und wie oft am tag?


    Danke!


    Ich fütter so 3x am Tag, morgens nach dem Aufstehen, abends vor dem schlafen gehen und dazwischen "irgendwann". Morgens gibt es erstmal eine schöne Portion Heu, genauso wie abends, nach dem Heu gibts FriFu und den Tag über auch.

    Hallo,


    hm, kanst du denn die Abstammung deines Weibchens zurück verfolgen? Also um Erbkrankheiten auszuschließen?
    Wenn du gerne ein Jungtier hättest frag doch mal im Tierheim oder in Notstationen, da sind eigentlich auch immer junge Meeris.


    LG
    Ricky

    Hallo,


    hm, kommt drauf an wie deine Frage gemeint ist. In einem Käfig wohl eher nicht :wink: Beim Freilauf könnte ich es mir vorstellen, aber sind Rennmäuse nicht doch ziemlich klein und zierlich? Wäre mir wohl zu gefährlich, dass es da zu Verletzungen kommen könnte...


    LG
    Ricky

    Hallo,


    ich streichel meine Meeris auch nicht, zum Streicheln hab ich meine Katzen :wink:
    Wenn ich die Meeris streicheln würde, wäre es wie folgt: Emma zittert am ganzen Körper und hat Panik ohne Ende, die fasse ich also eh nur zum TÜV an. Lilli macht sich platt wie eine Flunder, muss also auch nicht sein. Und Wapou,mein Böckchen, der kann auch mal zwicken wenn er nicht mehr will. Hat also alles keinen Sinn :wink:
    Nur Timmi, mein verstorbenes Böckchen, hatte Vertrauen ohne Ende zu mir und ist mir sogar nachgelaufen. Er war aber auch ständig krank und war somit (gezwungenermaßen) viel Körperkontakt gewöhnt und fand es dann eben irgendwann normal...


    LG
    Ricky

    Oh je, das tut mir so leid für euch :cry: Aber ich kann mich den anderen hier nur anschließen, ihr habt alles getam um der Kleinen zu helfen und letztlich ist eure Entscheidung das einzig richtige denk ich...


    Tröstende Grüße
    Ricarda

    Hallo,


    also altersmäßig passt das, bei mir waren die Weibchen noch jünger und es hat immer super geklappt.
    Du wirst erkennen, wann sie sich verstehen. Bei mir war es immer so, dass die 2 Böckchen recht lange gebraucht haben bis sie sich verstanden haben. Als ich sie dann (gezwungenermaßen) mit Weibchen vergesellschaften musste, war nach 1 Tag Ruhe und Frieden. Timmi und Lilli haben sich sogar gar nicht erkennbar gestritten, die haben von der ersten Minute an friedlich nebeneinander gefressen. :lol:


    Viele Grüße
    Ricarda