Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Trübes UND dickes Auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

ich habe eben in einem Thread über ein trübes Auge gelesen, dass es eine Bindehautenzündung oder von einer Verletzung der Hornhaut kommen kann. Jetzt habe ich eben bei meinem Garfield gesehen, dass ein Auge so neblig aussieht und dabei so unnormal raussteht. Kann es sein, dass da ein Tumor dahinter steckt ? Einen TA Termin habe ich morgen früh um 10.

• das kann unter anderem sein.das hatte mein meeri was ich als kind hatte leider,aber ich tippe eher auf eine dicke bindehautentzündung.
    morgen weisst du zum glück ja mehr.berichte doch darüber, ja??
    liebe grüße

• Hat dein Garfield ein gerötetes Auge und/ oder ist die Hornhaut verletzt? Wenn ja könnte ein Fremdkörper (Heu/ Stroh) in sein Auge gedrungen sein oder er könnte sich an einem Gegenstand verletzt haben. An sonsten könnte es noch ein Augapfelvorfall sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es keinTumor ist und das er schnell wieder gesund wird. LG Simone :P

• Also Garfield hat "nur" einen kleinen Hornhautkratzer. Er bekommt 2 mal täglich eine antibiotische Salbe und 2 mal täglich eine für die Hornhautregeneration. De TA hat sich auch die Zähne angeschaut, hätte ja auch davon kommen können. Zum Glück ist alles halb so wild :wink: