Beiträge von Vivi

    Das mit dem Geländer ist eine gute Idee. Ich guck mir das geschehen mal 1-2 Wochen an und werde wenns dann immer noch nicht klappt ein Geländer dran machen. Habe eh noch etwas Holz vom EB übrig.

    Mit dem auf die Rampe setzen habe ich auch schon probiert. Schwein geht entweder rückwärts wieder hoch oder runter. Je nach dem in welche Richtung ich die beiden halt drauf setze :-(
    Naja ich bin wahrscheinlich auch etwas ungeduldig...

    Hallo ihr Lieben!
    Mein neuer EB ist nun endlich fertig. Gestern durften meine Herren endlich das neue zuhause beziehen :D
    Mein EB geht über zwei Etagen die über eine Rampe zu erreichen ist. Dachte mir schon das es nicht leicht wird sie auf die Rampe zu kriegen, aber das es so schwer wird....Habe ein Schweinchen auf die obere Ebene gesetzt das andere unten, weil ich dachte wenn die merken das da noch jemand ist versuchen sie dort hin zu kommen. Habe das FriFu auf der Rampe verteilt, da ich dachte wenn sie Hunger haben laufen sie schon. Pustekuchen. Da mümmeln die Herren lieber ihr Heu. Dann habe ich mein Bestechungsmittel No 1 versucht: Erbsenflocken. Auch der Versuch ist gescheitert.
    Ende der Geschichte: Ich habe sie beide auf eine Ebene gesetzt weil es mir leid tat das sie so traurig aussahen. Und FriFu habe ich wieder eingesammelt und Ihnen vor die Nase gelegt.
    Kennt ihr da irgendwelche Tricks wie ich sie auf die Rampe bekomme?


    Danke schonmal


    Verena


    PS: Die Rampe ist auch nicht zu steil. Habe die hier vorgeschriebe Steigung von 30 Grad nicht überschritten. Und rutschig ist sie auch nicht. Habe viele Hölzchen für den halt auf der Rampe angebracht.

    Geplant ist der Stall für 2 Schweinchen :-)
    Habe jetzt mal eine Anfrage gestellt, wie hoch die Versandkosten wären.Die Versandkosten können laut Homepage je nach Gewicht sehr sehr hoch werden...Wenn es zu teuer wird müssen die Schweinchen wohl noch warten, bis ich die Zeit habe selber zu Zimmern :x

    Das Antiniotikum kann die Darmflora ungünstig beeinflussen. Bene Bac ist dafür da dem entgegen zuwirken.Durchfälle, Verstopfungen etc.

    In dieser Praxis sind 3 Ärzte.Annette und Jörg Ehrhardt, und eine junge Assistenzärztin, Melanie Jambroszyk. Hr. und Fr. Ehrhardt sind sehr zu empfehlen.Sie hat sogar meinem Teddy schon operiert.Die Assistenzärztin ist sehr nett aber noch jung, aber mit diesem 1-A Team wird sie sicher auch mal eine sehr guteTierärztin :-)


    Alles in allem die beste Praxis in der ich je war und sehr sehr künstig im Preis sind sie auch noch.diese Leute lieben Tiere das merkt man sofort.


    http://www.tierarzt-ehrhardt.de/


    Dr. Ehrhardt & Ehrhardt
    Tierärztliche Praxis für Kleintiere
    Karlstr. 9
    44575 Castrop-Rauxel


    Telefon: 02305 581661


    Fax: 02305 441777


    E-Mail: info@tierarzt-ehrhardt.de

    Hallo ihr lieben!Der OP Termin steht nun endlich!Meine TÄ riet mir dazu ihn wenn er schonmal in Narkose ist gleich kastrieren zu lassen, weil unkastrierte Böcke wohl eher zu Tumoren neigen!Habe jetzt mal gegooglt und etwas gefunden was das bestätigen würde.Wie ist eure Meinung dazu?Will ihm nicht mehr zumuten als nötig....
    Liebe Grüße
    Vivi

    Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde es so machen wir es mir geraten habt. Ich werde ihn nächtse Woche schon operieren lassen und den Tumor auf jedenfall einschicken lassen.Falls dabei herauskommt das es bösartig war, werde ich ihn in den nächsten Wochen auch noch röntgen lassen um zu sehen ob der Tumor gestreut hat.
    Danke für eure antworten.
    Liebe Grüße
    vivi