Beiträge von Vivi

    oh gott wie schrecklich.Wie kann man sowas nur tun?In einer Telefonzelle aussetzen...Ich versteh nicht was in solchen Menschen vor geht...Sehen die Tiere nur als Spielzeug mit denen man machen kann was man will.Mein Gott das sind Lebewesen.Die empfinden auch Schmerz, trauer, werden krank....Grhhhhh ich krieg nen Hals :evil:

    Das hat nicht jeder PC.Hast du einen externen SD Kartenleser?Ansonsten ist bei der Camera immer ein USB-Kabel bei das du dann einfach in einen USB-Steckplatz deines PCs stecken kannst.Camera einschalten und warten.Dann sagt der PC dir den Rest :wink:

    Hallo Naddi. Das ist toll zusehen das du einsichtig warst.Und noch toller das du es geschafft hast deine Eltern zu überzeugen :wink:
    Der tolle Eb wird deinen Schweinchen bestimmt gefallen. Der ist echt ein Hingucker :lol:

    Dein Link funktioniert leider nicht, aber da das ja wohl ein handelsüblicher Käfig ist sag ich mal nein. Man rechnet bei reiner Böckchenhaltung 1 qm pro Tier.Also kurz gesagt müsste der Käfig dann ca 2m x 1m sein.Und das schaffst man nur wenn man selber baut. Bei weniger Platz werden sie sich sicher zerstreiten.Vor allem wenns vorher mehr Platz gab.Und das kann so böse enden, das du die Tiere dauerhaft trennen musst.

    Das ist sehr gut möglich das es vom Stroh, Heu, Streu etc. kommt. Ich tippe auch auf Haarlinge. Wie meine Voredner schon sagten, geh morgen mit beiden Tieren zum Tierarzt. Es werden in der Regel eh immer alle Tiere mit behandelt, ob die anderen Symptome haben oder nicht!Haarlinge sind nicht weiter tragische wenn man sie behandelt.Unbehandelt sollten sie natürlich nicht bleiben!

    Das mit der Fütterung haben wir wohl wirklich flasch verstanden. So wie du das jetzt sagst geht das schon in ordnung. Gesund und abwechslungsreich :wink:
    Aber 2 Tiere im Winter draußen geht bei bestem Willen nicht.Du sagst du isolierst die Schutzhütte, aber das macht man bei mehreren Tieren auch, da sie ohne den Winter nicht überstehen würden.
    Ach und das Trockenfutter ungesund bis schädlich ist, ist dir ja wohl auch bekannt!
    liebe Grüße
    Vivi

    Hallo Naddi!
    Also zu aller erst, 2 Meerschweinchen sind für die Aussenhaltung im baldigen Winter zu wenig. Man sagt 4 Tiere sollten es schon mindestens sein, damit sie sich auch gegenseitig warm halten können. Oder hast du vor sie im Winter rein zu holen?
    Zum zweiten ist deine Ernährung wirklich sehr einseitig. Hier mal ein Link zur Futterliste dieser Seite. Da ist gut zu sehen was und was nicht zu fressen gegeben werden darf: https://www.meerschweinchen-ra…hrung-futter/futterliste/
    Ach und Snooby, die beiden von Naddi sind erst 5 Monate alt. Da wäre doch 1 kg arg viel :wink:
    Liebe Grüße
    Vivi

    Hallo PaPu!Sorry das ich jetzt erst antworte!Ja deine Empfehlung war klasse. Habe die Häuser am nächsten Tag bestellt und 2 Tage später waren sie da. Sehen echt schön aus.Meine Jungs lieben zumindest das eine (einen Ausgang vorne, einen an der Seite) aber das andere (beide Ausgänge vorne) ist bei ihnen nicht so beliebt...Vlt fällt ihnen da zuviel Licht rein, aber keine Ahnung. Das schöne ist, das sie sehr groß sind.ich habe sie nebeneinander gestellt und noch eine breitere und längere Etage dazwischen gemacht, so das sie das ganze dann als größere Etage nutzen könnte.Naya auch nicht so ihr Ding, aber ich denke die Jungs müssen sich erstmal dran gewöhnen :wink:
    LG

    oh wie traurig....mir kommen immer die tränen wenn ich sowas lese...mein herzliches Beileid.Du hast alles mögliche für den kleinen timmi getan!
    und dir lieber Timmi eine gute Reise auf die Regenbogenwiese.vielleicht trifft du ja meinen Zottel....Grüß ihn von mir und sag ihm das er mir fehlt.
    Alles Liebe und gute.