Hallo,
ich war nach langem Hin und Her überlegen wegen der Gewichtsabnahme und zunahme zum Tierazrt zu gehen. Da sie seit einer Entzündung der Lunge schon immer schwerer atmete, und sie irgendwie struppig aussah, ging ich doch lieber zum TA um abzuklären ob sie krank ist und was sie hat.
Also ging ich heute morgen zum TA. Dort war viel los, und wir haben lange gewartet. Irgendwann habe ich dann gesehen wie sie sich an der Kralle kaputt biss und dies blutete. Als wir dann dran waren, zeigte ich das dem Tierarzt und der meinte das sie sich das ganze Nagelbett kaputt gebissen hatte und das er die Kralle abmachen muss...
Danach fing sie dann an einen Kreislauf zusammenbruch zu kriegen. Sie lag nur noch schlapp da und bewegte sich kaum noch. Ich habe natürlich erstmal einen Schock bekommen. Er hat ihr aber Tropfen gegeben wodurch sich dann wieder zu sich kam. Eine weitere Behandlung wollte erdann auch zur Sicherheit nicht machen. Nun habe ich Antibiotika bekommen, damit sich die Kralle bzw was davon noch übrig ist, sich nicht entzündet.
Momentan sitzt sie noch in der Transportbox zur beruhigung. Hat auch schon ein Stück Gurke und ein stück Paprika gegessen. Könnt ih mir sagen ob ich noch was beachten muss? Schmerzen hat sie im Fuss, kratzt sich nicht damit. Ich wollte sie nun gleich wieder in den Käfig setzen. War ein ganz schöner Schock heute.....
LG Anna