sich hätte mal ne frage. Also ich würde meinen Meerlies gerne etwas besonders als außengehege bieten, da ich die metallvarianten aus dem Baumarkt nicht gerade toll finde! Also hätte ihr vll nen paar vorschäge wie das aussehen könnte?
Ich hätte mit vlll etwas mit Plexiglas scheiben vorgestellt die ich halt so verbinde das das gehege groß ist und das sie noch nach draußen gucken können! Also ich weiß nicht vll habt ihr noch nenn paar tipps für mich!
Danke schon mal im vorraus!
Meerschweinchen Haltung
Das beste für meerlies ( Draußen sein)! BRAUCHE HILFE
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
also ich glaube, dass plexiglas für das freie nicht gerade optimal ist ... außerdem muss das gehege auch von oben mit einem netz oder gitter abgesichert werden, was bei plexiglas sicher sehr schwierig ist. ich kann mir auch vorstellen, dass es hinter dem plexiglas den meerschweinchen an einem heißen sommertag viel zu heiß wird ... gute bauanleitungen für außengehege gibt es im buch von ruth morgenegg: argerechte haltung - ein grundrecht auch für meerschweinchen ... falls du dir dieses buch nicht besorgen kannst oder willst, dann google einfach ein bisschen oder schaue bei https://www.diebrain.de, dort findest du vielleicht etwas.
-
Ich denke auch, dass Plexi nicht geeignet ist für ein Außengehege, da kaum Luft durchkommt (muss ja von oben auch gesichert sein und der meiste "Wind" kommt ja eh von den Seiten) und es dann dort sehr warm wird. Zudem kann man schlechter ein Netz dran befestigen als Absicherung nach oben.
-
vielen dank werde ich berücksichtigen. Also mein 2. vorschlag wäre das ich mir ne konstruktion aus holz entwerfe die auch mit gitternetzt versehen ist baue. also ich lass mir schon was einfallen!
also vielen dank für eure antworten!