Hier kommt ja langsam eins zum anderen.
Ich habe gerade mein krankes Meerie nochma rausgeholt zum Päppeln, ging alles ganz gut, und siehe da, plötzlich hat sie sogar zwei Gurkenscheiben aus der Hand gefressen, was sie schon lange nicht mehr gemacht hat.
Während sie dann so fraß- auch plötzlich wieder in einem ganz normalen Tempo, das schien ihr nicht weh zu tun- fiel mir nochmal auf, dass man manchmal beim Kauen so eine Art knirschendes Geräusch gehört hat. Kein Zähneklappern, eher so, als würde das beim Kauen verursacht.
Habe dann mal den Mund so ein bisschen geöffnet, und habe dann eindeutig gesehen bzw gehört, dass dieses Geräusch nicht, wie ich irgendwie befürchtet hatte, aus dem Kiefer tief kam, sondern dass sie da mit den unteren Schneidezähnen an die oberen stieß- das ist dieses komische Geräusch!
Das sieht irgendwie so aus, als würden diese Schneidezähne nicht gerade übereinander stehen, sondern die beiden oberen Schneidezähne sehen so aus, als würden die weiter rechts stehen bzw die unteren eben zu weit links. Wie kann das denn bitte sein?? Das schien sie jetzt selbst beim Fressen nicht weiter zu stören, aber das ist ja sicher nicht normal?? Kann man so eine Fehlstellung korrigieren??