Meerschweinchen Haltung

Ideensuche für Balkoneigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Habe da mal eine Frage: Meine Meeris wohnen in der warmen Jahreszeit auf unserem Balkon (Käfig plus Auslauf, insgesamt ca. 2,5qm). Das ganze ist zwar wind- und regenfest, aber ich würde das Ganze gerne noch optimaler gestalten, vor allem komplett aus wetterfestem Holz. Allerdings muss er jetzt nicht WINTERfest werden, da ich die beiden im Herbst wieder nach drinnen holen werde.
    Habt ihr da Ideen bzw Anleitungen? Das ganze sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Bin jetzt nicht so die Heimwerkerqueen, aber was tut man nicht alles :wink: Ich hab bisher halt nur Anleitungen für InnenEBs gefunden, daher bin ich etwas ratlos. Weil einfach so draufloszimmern geht 100% schief bei meinen "Künsten" :oops:

Danke schonmal :)

• da muss ich nochmal neue machen.
    Erst hab ich mir gedacht ich nehm für das Häuschen nen 2stöckigen Hasenstall und bau eben den Dauerauslauf davor. Aber nun bin ich mir nicht sicher ob ich nicht lieber einen eigenen bauen soll, also die Schutzhütte, da ich die dann ja viel besser "einpassen" könnte. Aber müsste eben auch ne Dachpappe drauf damits nicht reinregnet. Bin da leider nicht so geübt.

• also ich denke selber bauen ist auf jeden Fall geräumiger,
    ich persönlich finde die Kaufställe alle viel zu klein und es
    wird dann sicherlich auch günstiger sein

wg. der Dachpappe.... hast du nicht vllt. einen Bekannten, der
    Dachdecker oder Flaschner ist :D

und isolieren denke ich kann man vllt. mit Styropor

es gibt hier einen Thread "Eure Außenställe"

warte mal ich schau mal schnell nach....

• hä? ich dachte sie will sie ganzjährig umsiedeln? :roll:

ok..... habs grad nochmal gelesen, habe das NICHT bei nicht winterfest überlesen gehabt :D