Hallo zusammen,
meine beiden Schweinchen bekommen ihren Auslauf im Bad (da dort kein Teppich, es gibt Tageslicht und es ist auch dank Stoßlüften nicht feuchter als anderswo in der Wohnung). Alte Handtücher sorgen für den richtigen "Griff" zum laufen :wink:
Wir haben einen Balkon (ca. 3qm) im Hochparterre. Er ist überdacht (durch den Balkon darüber) und ich würde die Schweinchen dort bei dem schönen Wetter auch gern mal flitzen lassen.
Ich habe bei uns noch nie eine Katze oder Greifvögel in der Nähe des Balkons gesehen, würde sie aber natürlich nur laufen lassen, wenn ich ein Auge drauf haben kann (habe leider schonmal ein Schwein an einen Hund verloren )
Mein größeres Problem ist die Glycinie, die dort wächst. Theoretisch kommen die Schweine zwar nicht dran (sie rankt außen am Balkon hoch, sieht auch schön aus :wink: ), aber es kann natürlich immer mal ein Blatt runterfallen.
Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass da was passiert? Alle anderen Pflanzen (z.B. die Primeln im Balkonkasten) kann ich als Gefahrenquelle ausschalten...
-
-
-
Hallöchen, also meine kleinen leben sogar auf dem balkon;-)
da passiert nichts, und die pflanze hmm ja tue einfach was davor also ein gitter oder laminat aber hoch kant damit sie nicht dran kommen.
Dann dürfte nichts schief gehen,und du musst darauf achten das am balkon kein schlitz zum drunterwuetschen ist;-) -
Na, die Sache sind eher die Blätter, die runtersegeln. Ich hab mal gekehrt :wink: und es ist etwa eine handvoll pro Tag (jetzt bei dem Sturm natürlich mehr).
Um an die Pflanze selbst zu kommen, müssten sie ca 1m hoch springen - und das trau ich den beiden dann doch nicht zu -
Hmm jadann halt ein großes hohes gitter damit die blätter nicht ritung balkon fliegen können;-)
-
Ich glaube, dann bleib ich wohl lieber beim Bad :oops:
Aber ich fühle mich in meiner Sorge bestätigt - ist also nicht irgendein Hirngespinst, dass ich einen von den beiden dahin stieben sehe, sobald was "grünes" in Reichweite kommt -
Hallo
Ich würde einfach ein relativ feinmaschiges Netz über die Kästen legen, das unten zwischen den vertikalen Streben mit Wäscheklammern oder so eng (!) zusammengehalten wird, z.B. so ein Moskito-Netz oder so.
Das lässt sich wenn es außer Gebrauch ist einfach zusammenfalten und verstauen und steht nicht in der Gegend rum. -
Moskitonetz wär ne Idee... Oder Gaze... Wenn ich nächstes WE bei meinen Eltern bin, schau ich mal, was da an Stoff noch rumliegt - ich erinner mich vage an Prinzessinen- und Brautverkleidungen aus alten Vorhängen