Meerschweinchen Haltung

Hitzestau im Eigenebau?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Guten morgen...
    Wie ich ja bei "Mitgliedervorstellung" geschrieben habe, ist mein EB gerade in Arbeit...
    Wegen der Etagen habe ich irgendwie Angst, das die Wände zu hoch sein könnten und dadurch unten ein Hitzestau verursacht werden könnte.
    Von oben wird der EB offen sein... er steht zwar bei einem Fenster, aber dort ist nie direkte Sonneneinstrahlung...
    Meint ihr das ich für meine Meeris da gerade eine Saune bastel??? Oder wird das nicht der Fall sein?
    LG
    Martina

• Hm, keine Ahnung wie genau der aussehen soll. Ich bin auch dabei einen Etagenbau zu planen und möchte jetzt nur in der unteren Etage Plexiglas nehmen und drüber in denen - die sind zurückgesetzt - werde ich nur Gitterstäbe oder Volierendraht nehmen, mal sehen was ich für wieviel bekomme.

• Mach doch die oberen Etagen auch etwas nach hinter versetzt und arbeite in die Seitenwände Lüftungsschlitze ein. Hab hier im Forum auch schon Bilder mit solchen Schlitzen gesehen, weiß jetzt aber auf die schnelle nicht mehr wo. Schau doch einfach mal die Bilder der EB durch.

• Die Etagen werden nach hinten versetzt. Aber trotzdem müssen die Seitenwände ja dementsprechend hoch sein...
    Aber ich werde dann einfach sehen wie ich Luftschlitze intigrieren kann :)
    Danke für die Antworten!
    LG