Meerschweinchen Haltung

Lasiertes Holz Pipisicher?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• In dem Stall sind zwar in der oberen Ebene Plastikwannen eingebracht, aber die liegen auf einem Holzrahmen. Der ist zwar leicht lasiert aber irgenwie trau ich dem Braten nicht so ganz. Kann ich das Holz auch wenn es schonmal lasiert wurde mit Olivenöl noch imprägnieren? wie oft muss ich drüberstreichen/einwirken lassen bis es auch wirklich pipisicher ist? mag ja nicht, dass das Teil in 3 Monaten durchgeweicht ist :( :?

• Holz von Wänden, also Seitenteilen reicht normal, wenn man Spielzeuglack oder mehrfach Öl benutzt, da dort Urin ja nur "gespritzt" dran kommt.

Holz am Boden, wo Urin direkt von oben drauf kommt und das evtl noch sehr häufig, würde ich nicht mit Öl streichen, sondern PVC, Teichfolie oder ähnliches nehmen.

• Naja 100% glatt ist es nicht. Ich denke es wurde halt einmal lasiert aber wenn da jetzt ne Pfütze drauf ist wär ich mir nicht wirklich sicher ob das dauerhaft standhält. PVC kann ich da auch nicht wirklich legen, da sind ja noch die Plastikwannen im Weg. Oder gibt es auch so PVP - Klebestreifen? Sowas wäre perfekt. Gibts da was unbedenkliches?