Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschw. hatte Infekt, jetzt frisst es kaum noch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Erst mal ein herzliches Hallo an alle im Forum!

So, jetzt zu meinem Problem:
    Mein Meerschwein ist ca. 5-7 Jahre alt. Vor ca. 1,5 Wochen frass es nichts mehr, ich bin dann auf zum Tierarzt, Verdacht auf einen Infekt, da erhöte Themperatur.
    Es bekam ein Spritze Antibiotikum und eine Spritze Infusionslösung.

Nach 3 Tage war die Themperatur ok, jetzt frisst es aber seit 1 Woche kaum noch. Ich gebe ihm jetzt so eine Spezialnahrung, die breiig ist. Diese bekommt er mit einer Spritze. Allerdings kann ich ihm auch hier kaum etwas geben.
    Gurke mag er z.B. wie verrückt, wenn ich ihm ein Stück gebe, beisst er nur ein ganz kleines Stück ab und das wars.

Jetzt nimmt er ständig ab, ich habe echt Angst, dass er verhungert.

War jetzt insgesamt 3x beim Tierarzt, nächsten Dienstag ist der nächste Termin, der Tierarzt weiss aber auch nicht wirklich weiter. Irgendwie kommt er mir bzgl. Kleintiere auch nicht sehr kompetent vor.

Kann es vielleicht sein, dass mein Meerschweinchen jetzt einfach an Altersschwäche leidet und deshalb nicht mehr fressen kann? Falls ja, würde er ja langsam verhungern, dann würde ich leiber vorziehen, ihn einschläfern zu lassen, damit er sich nicht unnötig quält.

Hat irgend jemand vielleicht noch eine Idee, was man machen könnte?

Würde mich sehr glücklich machen.

Viele Grüße
    Sasu

• Hallo,
    hat der Ta schonmal nach den Zähnen geschaut, vl sind sie zu lang, oder eine Kante die schmerzt?
    Wenn dir der Tierarzt was Kleintiere betrifft nicht sehr kompetetnt vor kommt, hast du schonmal überlegt dir einen 2. Rat von einem anderen Ta einzuholen?
    Was fütterst du den jetzt? Critical Care?
    Babygläschen werden gerne gefüttert, am besten Karotte!
    Dill ist Apetittanregend, vielleicht kann das Helfen...