• Hallo ... ich glaube, das Verhalten deiner Meeris ist ganz normal. Als meine das erste Mal in der Küche herumflitzen durften (mit vielen Versteckmöglichkeiten), rannten sie 1 Stunde wie wild durch die Gegend ... beim nächsten Mal saßen sie dann stundenlang nur in den Häuschen. Ich war dann echt ein bisschen enttäuscht.
    Auch wenn sie auf die Wiese dürfen ist es nicht jeden Tag gleich ... manchmal rennen sie viel herum, dann verstecken sie sich wieder stundenlang in den Häuschen.
    Viele Verstecke sind natürlich sehr wichtig ... ich würde auch noch ein paar Kartons mit zwei Ausgängen oder Röhren hinstellen oder große Äste auf die Häuser legen, sodass sie untendurch rennen können. Sie wollen einfach viel Schutz von oben. Ich wollte ihnen auch viel Platz zum freien Laufen geben, aber sie fühlen sich mit vielen Unterschlüpfen am wohlsten und rennen immer durch die Röhren und durch die Häuser.
    Mit der Zeit werden sie sicher den Platz nützen.

• So habe jetzt erstmal n schuhkarton mit 2 löchern reingestellt, bis ich was "richtiges" habe ...der wurde natüröich beim 1. reingehen erstmal umgekippte...murphy hat im käfig immer schon mit dem kopf das haus hoch gehoben aber da ist er an der etage angeeckt und es ging nicht weiter und draußen schubst er alles um was geht und der kleine machts jetzt auch schon nach ...

ich hoffe das wenn ich kuschelsäcke für beide kaufe das sie die auch nutzen ... nicht das ich dann extra 2 kaufe und die nutzen es nicht :( das wäre blöd ... die sind nämlich auch so total verwöhnt ...

• Ich habe auch so ein kleines Ramboschwein. Wenns Heu leer ist schmeißt der die Heuraufe durch den ganzen EB.

Die ganzen Kuschelsachen die ich mir bei Mola bestellt habe kommen erst morgen in den EB, wenn ich sauber gemacht habe.

Aber ich hatte mal einen Kuscheltunnel, den habe ich ins Gehege getan. Erst sind sie alle hin haben skeptisch geschnüffelt und dann wieder weg. Ein paar Stunden später haben sie den immer ageknabbert, so dass ich jedes Mal hin rennen musste um sie zu verscheuchen. Aber schon einen Tag später haben sie sich immer gekloppt, wer drin liegen darf.

Also habe ich noch einen geholt, damit wieder ein bisschen ruhe einkehrt. Und da war das selbe Spiel.

Freddie und Molly liegen am liebsten drin. Maja ab und zu (liegt lieber oben auf Häuschen oder Unterständen oder so) und Blacky habe ich erst einmal drin gesehen.

Mal sehen, wie es mit den neuen Sachen ist.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• So, meine beiden haben sich richtig gut eingelebt im neuen Außengehege ... Sie fressen mittlerweile sehr gut draußen und liegen viel rum. Ich dachte sie flitzen mehr wenn sie den Platz haben, aber das machen sie gar nicht ...

Naja aber schenbar fühlen sie sich wohl ... das freut mich ...