naja eigentlich nicht - hab nur eine priese genommen da ich es mal testen wollte - aber auch die paar bleiben schon hängen naja ist ja egal - irgentwann bekommt man auch die wieder aus der flasche :wink:
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wie reinigt ihr die Trinkflasche eurer Schweinchen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich finde das mit dem Reis und Klopapier aber auch blöde.
Den Reis habe ich auch kaum rausbekommen, obwohl ich nur sehr wenig genommen habe.
Genauso beim Klopapier, da musste ich dann ewig schütteln, bis es aufgeweicht war..raus hab ich es auch kaum bekommen, dachte schon, ich muss die Flasche wegschmeißen..aber im Endeffekt ging es doch.
-
Also, ich nehme gar keine Trinkflaschen. Ich stelle immer eine Tränke auf. Die steht dann etwas erhöht auf einem Häuschen und bleibt immer recht sauber. Das ist dann kein Problem mit dem Reinigen. Die Trinkflaschen haben mich früher immer genervt, zum einen weil sie so schwer zu reinigen sind, zum anderen, weil sie schnell kaputt gingen und laut waren.
Meine Meeris trinken aber kaum, erwischt hab ich sie noch nie dabei. -
ich hab meine auch noch nie beim trinken erwischt :wink:
ich spühle meine immer mit heißem wasser aus - werden dadurch auch schön sauber. und das metallteil ab und zu mit wattestäbchen. -
ich spüle alle 2 tage alles mit heißem wasser aus! ich wollte einmal gaaanz gründlich sein und wollte das ganze abkochen...ergebnis war, dass die flasche zusammen geschmolzen ist
-
stell mir das grad bildlich vor
ist mir schon mal bei einer mieralflasche passiert - da sieht man erstmal blöd was? :wink: -
das stimmt, ich hab echt blöd geguckt und dachte nur "das hast du jetzt von deinem pingelig sein"
-
Ich dämpfe meine Trinkflaschen hier einmal im Monat :wink: Das macht man auch mit Babyflaschen.
Da ich kein Extragerät dafür habe und auch keine Sachen fürs Dämpfen, tue ich eine oben und unten aufgemachte Dose in den Topf, darauf einen Teller und darauf die Flasche. Unten kocht das Wasser, oben der Deckel drauf. So kann man's auch desinfizieren.