Beiträge von meerli mami :-)

    Oh mein Gott die Baby-Chucks sind einmalig süß!!!!
    Sind die schwer zu machen? Mein Baby kommt im Mai zur Welt und für den Sommer wären die ideal!!!! Echt super gelungen!!!!! Bin begeistert!!! :D

    Maaaa, euere Schätze sind ja wirklich süß!!!!
    Aber es ist echt wahnsinn wie schnell sie wieder groß werden oder?
    Hermine: Ich kann mich noch an das erst Foto von Reza erinnern, dass du gepostet hast und nun ist er schon wieder ein kleiner Mann! :-) unglaublich. Vergeht für euch selbst die Zeit auch so schnell?


    Mach gerade einen Yogakurs für Schwangere (bin in der 26. SSW) und fast jede hat sich sagen lassen was es wird, außer ich und noch eine. ALLES Jungs außer ein Mädchen. Zur Zeit scheint ein starkes Jungsjahr zu sein :-)


    Wollte euch noch fragen was ihr für eine Wickelunterlage habt? Es gibt ja die aus Stoff (die man aber sicher sehr oft waschen muss) und die aus Plasik. Wie sind denn euere Erfahrungen damit?


    LG Steffi :-)

    Hallo ihr Lieben,


    @Katarina: Das Zimmer ist wirklich total schön geworden! Fast alles schon bereit für das kleine Wunder :-)
    Wir haben es leider nicht mehr geschafft in eine größere Wohnung zu ziehen aber es ist jetzt kein Weltuntergang. Für mich kam das immer nie in Frage ohne Kinderzimmer aber jetzt bin ich trotzdem ganz froh über das was wir haben, könnte ja auch ganz anders sein. Ansich ist die Wohnung recht großzügig.


    Wir werden und überraschen lassen. Mein Freund wollte es schon wissen aber mittlerweile möchte er sich auch überraschen lassen. Ich wundere mich über mich selbst, bin eigentlich sehr ungeduldig und neugierig aber hier gehts ganz gut :-) Wobei ab und zu wäre ich ja schon echt neugierig was es wird aber ich lass es mir trotzdem nicht sagen.


    Einkaufen: Nachdem wir nicht wissen was es genau wird halten wir uns da eher neutral. Generell hält sich das shoppen noch in Grenzen. Meine Mam kommt immer mit was neuem an :-) Echt süß. Mal sehen, wenn ich dann endlich in Karenz bin, wird die Zeit so richtig genossen! *freu*


    Ich staune immer über Hermine´s kleinen Reza, da sieht man doch wirklich wie schnell sie groß werden. Säuglinge sind sie ja wirklich nicht lange.


    LG und einen schönen Tag!

    Habt ihr euch alle sagen lassen was es wird oder hat sich auch wer übersachen lassen?
    @Katarina, wie soll denn dein Mädchen heißen? Ich glaube ich hab schon mal was gelesen, weis aber bei den unzähligen Seiten nicht mehr wo ;-)


    Was hattet ihr alle so für Namen für euere Zwergal?

    Danke für euere Antworten!


    Uh nein nein. Wir oder ich nenne unser Baby Sternchen weil wir nicht wissen was es wird und es wie ein Stern vom Himmel in meinen Bauch gefallen ist :D Es war ja eigentlich nicht so richtig geplant bzw. haben wir noch nicht gezielt darauf hingearbeitet ein Baby zu bekommen.
    Daher ist es eben unser Stern, weil man nie wissen kann wenn sie vom Himmel fallen... und Kinder kommen ja auch wenn sie wollen und nicht wenn man es plant :-)
    Eben ein Geschenk des Himmels sozusagen.

    Hallo Zusammen,
    finde eueren Thread echt cool, hier kann man sich wirklich austauschen, Erfahrungen teilen, sich ausheulen wenns einem zu viel wird und viele schöne Erlebnisse bekanntgeben.


    Ich bin jetzt in der 19 SSW und ich glaube ich habe mein Sternchen (lassen uns überraschen was es wird) noch nicht gespührt. Ab wann habt ihr denn das erste mal richtig was gespührt?
    Habe nächste Woche die 2 große Untersuchung, endlich. Es ist dann schon immer wieder gut zu wissen, passt alles...
    Darf ich noch was etwas persönliches fragen? Hattet ihr Probleme mit Scheidenpilz? Ich hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme aber bin schon vor der SS anfälliger gewesen, habt ihr da vielleicht Tipps zur Vorsorge oder bei beginnenden Pilzinfektionen?


    Euere Zwerge entwickeln sich ja prächtig was man hier so liest und dass ist wunderschön zu lesen! Wir freuen uns jetzt auch schon sehr!!! Jetzt freu ich mich schon auf die Karenzzeit wenn man die SS so richtig genießen kann.
    Hippi Schweinchen: Hoffe bei dir renkt sich alles bald wieder ein!


    Bis bald! Und danke schon mal für euere Antworten :-)


    Achja eine Frage noch zu den Schweinis, hat bei euch der Partner dann das Gehege gereinigt? Mit zunehmenden Bauch wird dass ja gar nicht mehr so einfach sein oder? Und nach der SS wird das auch noch eine Zeit lang nicht so zackig funktionieren!?

    WOW ihr seit so aktiv, komm mit dem lesen kaum hinterher :D


    Hermine: Hab am 13 Mai ET und bin in der 14 SSW. Jetzt beginnt die spannende Zeit.


    Hattet ihr da schon ein Bäuchlein?


    Mäusle: Hoffe Jonas gehts heute wieder besser? Was Hermine geschrieben hat denke ich - was ich an Erfahrung von meinen egen Kontakten zu meinen Cousinen (mit Babys) habe sagen kann - gar nicht so unrecht. An das denkt man nämlich gar nicht so leicht. Vielleicht hat er die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten müssen. Und der währen eines Schubs sind sie auch oft so.
    Ich finde ja Globulis super, möchte auf jeden Fall in der SS einen Kurs machen um alle genauer kennen zu lernen. Meine Cousinen haben wirklich gute Erfahrungen damit gemacht. Auch für einem selbst - vor der Entbindung!


    Ich habe auch noch eine Frage und zwar wegen Haare Färben. Ich weis dass soll man nicht machen aber ich habe auch gehört dass z.B. Strähnchen nicht so tragisch wären weil die nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Weis da jemand mehr darüber? Müsste meine Strähnchen wieder machen lassen (hab jetzt schon so einen Nachwuchs) und möchte mich aber vorher noch erkundigen ob das dann schon i.O. ist.


    Danke :-)

    Hallo an alle und Danke für die vielen Glückwünsche :-)


    zobelinchen: Naja hab schon vor der SS ein paar Fragen gestellt weil in meiner Familie gerade viel Babys herumwuseln :-) aber jetzt hat es mich dann wirklich getroffen...
    Etwas schnell aber Kinder kommen eben wenn sie wollen und nicht wenn man sie plant! :D


    Jetzt wird es so richtig wahr... nach dem letzten Besuch beim FA bin ich wirklich so richtig happy! Alles gesund und munter.


    Muss mal fragen ab wann meldet man sich denn für einen Geburtsvorbereitungskurs an? Wegen den Plätzen schon ziemlich bald oder? Hat jemand Yoga gemacht? Soll recht gut sein?

    Hallo ihr Lieben,


    lese ab und zu mal bei euch mit.
    Die kleine Nele ist ja bitte ZUCKERSÜSS!


    Möchte mich nun auch outen, bin auch schwanger und zwar in der 14ten Woche :-)
    Hatte gestern die NF und NB Untersuchung und es ist alles Perfekt.
    Da unser Sternchen nocht nicht so bald geplant war, war es am Anfang noch eine ungewohnte Situation für mich aber nun freu ich mich wahnsinnig :-) Mein Freund war/ist der glücklichste Mensch der Welt und ich mittlerweile auch! Hab gelesen für eine Frau ist es normal dass man zu Beginn in einem Gefühlchaos ist wenn man nicht schon sehnlichst auf ein Kind wartet. Bin aber jetzt sehr froh über unsere Kinderüberraschung :-)


    So und nun werde ich vielleicht etwas öfter hier reinschauen :-)


    LG

    Hallo Zusammen,


    wollte euch mal was zu Thermenbesuche in der SS fragen. Man sagt ja das heißes Thermalwasser nicht so gut sein soll - Wehenfördernd oder so? Das gilt aber erst eher am Ende der SS oder, wenn man am Anfang ist, kann man schon in die Therme fahren oder?
    Was generell hald ist, sind die Bakterien aber da soll angeblich Öl helfen!?


    LG

    Die Wndpockenimpfung ist doch die neuerste oder? Da hat sogar die WHO glaube ich davon abgeraten. Hab da mal so einen Bericht überflogen.
    Das Thema Impfung ist immer so ein heikles Thema.
    Da gibt es ja Unterschiede, die aktiv und passiv Impfung oder? Kenn mich da noch zu wenig aus.
    Wie ist das denn in Deutschland, was wird denn da geimpft?
    In Österreich besteht die Grundimpfung aus einem 6-fach Impfstoff und zwar ist das, Masern, Rötteln, Mumps, Hepatitis, Keuchhusten und Tetanus GLAUBE ICH.

    ... Vielleicht kannst du mir auch noch ein paar Tipps geben welcher Stoff sich gut für Polster verwenden lassen, die vielleicht auch nicht so schnell Schmutz aufnehmen (?). Ich vergrabe mich doch mal gern in die Kissen und schau sie nicht nur an :-)