Beiträge von meerli mami :-)

    Zitat von Deus_Speedy:*

    Ne, er ist sehr fit und frisst normal.


    Gestern war ich schon beim TA, aber dem ist nichts auffälliges aufgefallen. Aber heute wars schon wieder... :?:


    Naja dann kann es ja nix so schlimmes sein denk ich mal oder!? Vielleicht haben sie einfach auch normale pupsblähungen wie wir menschen?! :wink:
    Hast du Ihnen mal Kohl oder so gegeben - aber ich denke sie bekommen von vielen verschiedenen Gemüsesachen kleine Blähungen!?

    Wollte die Tage auch schon so einen Tread eröffnen weil mir öffter auffällt dass Geräusche aus dem Bauch meiner Meeris kommen! Es hört sich so an wie wenn unser Bauch bei hunger knurrt irgentwie!
    Aber sie fressen normal und hopsen herum! Auch im Auslauf habe ich das schon bemerkt aber sie sind an viel Gras gewöhnt!
    Was könnten denn Gründe für diese Geräusche sein!?

    Zitat von Aurelia

    Nein, das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. :wink:
    Allergiker reagieren auf Hautschuppen und Speichel und beides haben unsere Skinnys.
    Das sind leider unwahre Verkaufsargumente. :?


    Oh ok, gut zu wissen!!!


    Süß sind sie ja aber mir sind die kuscheligen mit fell dann doch lieber!
    Ihnen würde im Winter ein Strickpullover supergut passen :wink:

    Zitat von PaPu

    Hallo!
    Also ich weiß nicht ob es normal ist, aber ich konnte beobachten, daß meine allgemein weniger gefressen haben bzw. kleinere Portionen mehr über den Tag verteilt haben. Und wenn ich jetzt ganau überlege, hab ich auch weniger Heu nachfüllen müssen. Hat vielleicht doch was mit der Hitze zu tun :wink:


    Ist bei meinen auch so!

    Zitat von denise.koeln

    Ich habe dieses Jahr im Mai und Juni meine beiden über alles geliebten Meerschweinchen-Mädchen verloren. Beide hatte ich von Baby an, beide wurden stolze 6 Jahre alt. Den Verlust verkrafte ich immer noch nicht. Ich denke ständig an die beiden, es vergeht kein einziger Tag ohne dass ich mir wünsche, dass meine geliebten Mädchen zurück kommen. Ich würde alles geben um nur noch einmal meine Mädchen zu sehen und sie zu streicheln! Ich habe meine Tiere bedingungslos geliebt und ich liebe sie immer noch so sehr!!! Liebe ist Liebe!!!


    Hast du beider gleichzeitig verloren, was ist denn passiert?

    Namen? Hmmmm was für Namen gafallen dir denn? Eher süße oder englsche oder eher menschlche Namen?


    Krümmel, Cookie, Smartie, Lenni, Jonny, Mäxchen, Jackson, Muffin, Moritz, Felix, Oscar, Henry, Lex, Lucky, Gino, Giovanni, Francis, Casper, Max, Rudi, Sam, Ringo, Rambo, . . . .


    So das reicht mal fürs erste denke ich :wink:

    Danke danke! :D


    Würde eigentlich der Schmelzvorgang langsamer werden wenn man den akku vorher noch in eine alufolie wickelt? :roll: Nur so ein Gedanke!?


    Bisher hatten sie keine Probleme mit der Hitze, um die Mittagszeit wandert die Sonne ums Haus und der Stall ist im Schatten! Zum Glück!
    Vormittags wird er von der Seite angestrahlt - er steht zusätzlich noch unter einen Kirschbaum, also auch ein bisschen geschützt!!!

    Ich habe heute meinen Wutzn einen Kühlakku aus dem gefrierfach in ein Küchentuch gewickelt und in den Stall gelegt. Sie werden schon wissen was sie damit anfangen im Fall der Fälle oder?
    Wie lange kühlt denn so ein Ding?