Beiträge von meerli mami :-)

    Mittlerweile gibt es Nachts schon minus Grade. Ich habe meine Schweinis auch noch draußen, werde sie aber die nächsten 2 Wochen reinholen.
    Ich habe ihnen dick Stroh reingelegt wo sie sich einkuscheln können. Stroh hält die Wärme recht gut!
    Wieviel Schweinchen hat denn deine Schwester?

    oh kirstin, dass hört sich ja nicht gut an, hoffe dass die werte für meeris besser sind und dein kleiner sammy doch nicht die diabetiswetrte hat! ansonsten alles gute! und berichte wenn es was neues gibt!

    Zitat von Mäusle

    die Blätter welken jetzt einfach im Herbst. Der Baum zieht den Saft aus Blättern und Ästen, der dann erst wieder im Januar einschießt. Ich würde in Zukunft empfehlen, schon im Sommer Äste zu trocknen. So mach ichs auch, die reichen derzeit bis Ende Januar / Anfang Februar und ab dann kann man wieder frische Zweige geben (natürlich vorher erst etwas trocknen lassen) Blätter würd ich gar nicht geben momentan, wenn sie schon braun werdne.


    Wie trocknest du die denn? Auf der Heitzung?


    Was ihnen auch besonders schmeckt sind die Knospen oder? Die sind schön saftig!

    Zitat von Simone69

    :) Ja, Hitze macht ihnen mehr zu schaffen, als Kälte. Die vertragen sie ganz gut, zumindest wenn es nicht zu viele Minusgrade sind, die Tiere gesund sind und gute Pflege und Fütterung bekommen, aber das ist bei dir ja der Fall! :wink: LG Simone


    :oops: das ist lieb, danke. Ich denke schon dass sie es ganz gut bei mir haben :D Bei Minusgraden würd ich sie dann auf jeden Fall reinholen!


    Dankeschön :D

    Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Also von alleine kommen eh nicht ins Freigehege, sind meistens im Schutzhaus ausser wenn ich sie bei Schönwetter raussetzte.
    Gut ich denke auch dass sie das vertragen. Ich achte auch darauf dass sie genug Stroh zur Verfügung haben.


    Ich glaube Hitze macht ihnen mehr aus wie die Kälte oder?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe meine Meeris seit ca. Mai draußen, jetzt wird es schon immer recht frisch und ich weis nicht genau wann ich sie ins Haus holen soll?
    Sie wuseln immer fröhlich herum. Wenn die Sonne scheint ist es noch immer soooo warm dass ich sie noch nicht reinholen möchte.
    Ich habe ihnen jetzt mal die Häuschen mit Stroh gefüllt sollte es ihnen zu kalt werden. Mir ist schon immer fröstelig wenn ich sie füttern gehe (wenn es regnet) aber das ist normal wenn man von drinnen kommt oder?
    Ich weis jetzt auch nicht genau wann der beste Zeitpunkt ist.
    Die Wände von meinem EB sind recht massiv also dickes Wasserundurchlässiges Holz (ca. 1,5 cm dick).


    Was meint ihr?

    Zitat von meerli mami :-)

    dürfen meeris eigentlich blätter und äste von einen walnussbaum?


    Vielleicht kann mir dann auch jemand bestätigen dass sie walnussblätter und Äste fressen dürfen? Oder eher nicht!? :roll:

    Zitat von PaPu

    ... ich wieder zum Oktoberfest nach München eingeladen worden bin und höchstwahrscheinlich nicht mit darf :(
    (zum Verständnis: Letztes Jahr wurde unser Büro von einer Firma, mit der wir zusammen arbeiten, zum Oktoberfest eingeladen. Ich wurde gefragt, ob ich mit unserem Architekt mit möchte, und hab natürlich gleich ja gesagt. Also waren wir zu zweit. Warum die anderen nicht mit sind keine Ahnung! Jetzt kam eine persönliche Einladung für meinen Architekten und mich und nun soll meine Kollegin mit, weil sie letztes Jahr nicht mit ist. Dabei wollte sie da ja garnich :evil: )


    Na sehr toll!!! :roll:
    Dann soll sie doch sagen (zum Chef), wenn du gerne fahren willst sollst du statt ihr fahren, ihr würde das nix ausmachen! Oder sowas in der Art!? Wenn sie doch eigentlich gar nicht fahren will!?, dann machts ja sowieso nicht soo viel spaß wie wenn man gern hinfährt!
    Aber äger dich nicht, nächstes Jahr hald dann wieder :wink:

    Zitat von saske

    ich habe auch morbus crohn aber ich muss so viel und fetig wie möglich esen weil ich zunehmen muss und das ist echt blöd weil ich kein vielfras bin.
    ich habe frust weil ich so viele tableten nehmen muss und ich vieleicht wieder eine magenspiegelung überleben muss *heul* bei meinem geburtstag habe ich keine torte gekrigt hat wohl jeder vergesen.


    Oh mann dass ist ja ein Ding!
    Wünsch dir alles gute für die Zukunft!!!!
    Und fordere deine Torte schließlich war dein Geburtstag! Alles Gute nachträglich!!!! :D

    Zitat von meerli mami :-)

    Wieviel Meeris sind es denn? Und wie groß soll das Gehege sein? Hast du eine Schutzhütte geplant? Wie willst du denn den Bau angehen?
    Mal die wichtigsten Fragen um zu sagen wie lange du die Meeris draußen lassen kannst! :D


    Desshalb wären diese Fragen die ich gestellt haben wirklich wichtig zu beantworten!

    Wieviel Meeris sind es denn? Und wie groß soll das Gehege sein? Hast du eine Schutzhütte geplant? Wie willst du denn den Bau angehen?
    Mal die wichtigsten Fragen um zu sagen wie lange du die Meeris draußen lassen kannst! :D

    meine schweinis haben schon gepupst und soweit ich mich erinnern kann haben das hier auch schon einige user beobachten bzw. hören "dürfen" :wink:


    aber solche blähungen können wirklich schnell kommen, da hilft einfach ein Auge darauf zu werfen!