Beiträge von meerli mami :-)

    Hallo Leute,


    ich war schon lange nicht mehr hier.... hab gerade diesen Thread entdeckt und bin echt begeistert von eurer Kreativität!


    Eure Eigenproduktionen sehen echt fantastisch aus! Respekt!


    Immer weiter so!


    Da bekomme ich auch gleich Lust etwas anzupacken... :wink:

    Man kann sie ja auch beim tüff messen! Die Frage wie lange sind eure meeris ist doch nur eine Interessensfrage - es gibt, wie man sieht, kleine Meeris und riesige Meeris...
    mich hat einfach interessiert wie lange eure Meeris so sind denn meine Tiffy finde ich eher klein aber so richtige Vergleiche habe nicht.
    Die 30 cm finde ich schon beeindruckend :D

    Hm, das ist immer schwierig! Am besten du lernst ihn ein bisschen kennen bevor du dich fix festlegst denn meistens kann man die Racker nach ihren Karakter benennen :-)


    Spontan fällt mir ein:
    Krümel, Klecks, Schocki, Freddy, Brownie, Racker, Cip, Cap, Balu, Manni, Lupo, Lenni, Lucky, Sammy, Sam, Rambo, Max, Moritz, Morli, Pix, ............


    Was für Namen würden dir denn gefallen? Eher Namen für Menschen oder witzige Namen, moderne oder alte???

    Der Sand würde glaube ich bei meiner Tiffy (Langhaarrosette) nur am Popo, nach dem Pipi machen, kleben bleiben. Desshalb kommt bei mir auch kein Sand rein.
    In den Spähnen wühlen sie viiiel lieber :wink:

    Heute Nacht hatte ich alles andere als einen schönen Traum :(
    Habe geträumt dass ich mein Meeri auf den Rücken liegent gefunden habe und es nicht mehr geatmet hat. Ich hob es hoch und es gab keine Rettung mehr.
    Dass war schrecklich, als ich aufwachte liefen mir die Tränen runter!
    Nein das war nicht schön!


    Und desshalb kann ich jetzt besser nachvollziehen wie es euch gehen muss wenn wirklich ein Schweinchen von euch geht.
    Ich musste das noch nicht mitmachen *aufholzklopf* weil es meine ersten Schweinis sind und meine anderen Tiere ich nie tot gesehen.


    Habt ihr eure Tiere dann eingegraben oder muss man die wo abgeben oder wie Handhabt man sowas? Ich weis noch dass mein Vater die Katen eingegraben hat, ein bekannter aber zur Verwertung gebracht hat!?


    Kein schönes Thema aber es ist ganz gut sich hier austauschen zu können!

    So, ich habe meine Schweinis gestern Abend reingeholt - zum Glück, denn heute morgen gab es starken Frost! Ihnen gefällts ganz gut bei uns im Vorhaus - da gibts immer was neues zu sehn! :wink:


    Seit ihr schon gerüstet für den Winter?

    Naja 10 Grad find ich schon ok! Meeris sind nicht so zimperlich! Also meine Meeris fetzen bei 10 Grad auch fröhlich herum!
    Ich habe gerade gestern mein aussengehege (ohne grünfläche nur ein stall) geräumt und ihnen große Strohhaufen gemacht, die Häuschen ausgestopft und ihnen gefällts noch ganz gut! Werde sie nächste Woche dann mal reinholen - jetzt wird es am Abend ja wieder so schnell dunkel.
    Den Meeris macht die Kälte denk ich nicht sooo viel aus als die Hitze oder?