Na das ist ja mal ne Gefühlsachterbahn von dem Thread Meine 4 Pelzkugeln =)
zu diesem hier:)
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schlimmes Zahnproblem!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ohja...das stimmt wohl
Hääte ich auch nicht gedacht,dass sich das von Einschläfern zu nicht einschläfern entwickelt =DAber irgendwie bin ich sauer auf meinen Tierarzt...dass er sie einschläfern wollte & nicht gesagt hat "geh' zu 'nem Spezialisten"...>.<
-
Du bist zu Recht sauer! Und ich würde es dem Tierarzt auf jeden Fall sagen. Auch die Schweigart Adresse geben. Dann kann er andere dorthin "überweisen"!
-
Ja...nur is das Problem bei Ärzten ja immer,dass sie einen Patienten ungern zu anderen Ärzten gehen lassen,aber in Tierfällen sollte man,finde ich,eine Ausnahme machen.
Aber gut...hoffen wir,dass ich nicht nochmal zu irgendeinem Tierarzt muss (außer jetzt in zwei Wochen nochmal zum Schweigart).
Aber woher kennt ihr alle Dr. Schweigart?! Ich habe außerhalb dieses Forum's noch nie von ihm gehört ôO Leider ._. Wäre ich mal direkt zu ihm gegangen,hätte ich der kleinen Maus sicher einiges ersparen können!
-
Ich als Mensch bekomme ja auch ohne Weiteres einen Überweisungsschein für den Facharzt.
In der Tiermedizin denken mittlerweile auch einige um. Es spezialisieren sich ímmer mehr. Am Ende ist es wie bei jedem Markt: Angebot und Nachfrage entscheiden. Und wenn ich hartnäckig genug bin, schnallt das auch mein TA (obwohl meine da ja vorbildlich ist) und gibt mir den für den Fall entsprechenden Tipp, sonst gehe ich nämlich in Zukunft zu einem anderen.
Kann einfach nicht sein, dass Tiere nicht die bestmögliche med. Versorgung erhalten.
Jeder von uns kann da ein bisschen Druck machen und fordern!Dr. Schweigart ist in den Zahnthreads aller Foren mittlerweile berühmt. Ich hatte von ihm gehört, nachdem sein Buch über Zahnerkrankungen bei Nagern rauskam ( http://www.vetmedverlag.de/Seiten/startseite.html).