Na das ist ja mal ne Gefühlsachterbahn von dem Thread Meine 4 Pelzkugeln =)
zu diesem hier:)
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schlimmes Zahnproblem!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ohja...das stimmt wohl
Hääte ich auch nicht gedacht,dass sich das von Einschläfern zu nicht einschläfern entwickelt =DAber irgendwie bin ich sauer auf meinen Tierarzt...dass er sie einschläfern wollte & nicht gesagt hat "geh' zu 'nem Spezialisten"...>.<
-
Du bist zu Recht sauer! Und ich würde es dem Tierarzt auf jeden Fall sagen. Auch die Schweigart Adresse geben. Dann kann er andere dorthin "überweisen"!
-
Ja...nur is das Problem bei Ärzten ja immer,dass sie einen Patienten ungern zu anderen Ärzten gehen lassen,aber in Tierfällen sollte man,finde ich,eine Ausnahme machen.
Aber gut...hoffen wir,dass ich nicht nochmal zu irgendeinem Tierarzt muss (außer jetzt in zwei Wochen nochmal zum Schweigart).
Aber woher kennt ihr alle Dr. Schweigart?! Ich habe außerhalb dieses Forum's noch nie von ihm gehört ôO Leider ._. Wäre ich mal direkt zu ihm gegangen,hätte ich der kleinen Maus sicher einiges ersparen können!
-
Ich als Mensch bekomme ja auch ohne Weiteres einen Überweisungsschein für den Facharzt.
In der Tiermedizin denken mittlerweile auch einige um. Es spezialisieren sich ímmer mehr. Am Ende ist es wie bei jedem Markt: Angebot und Nachfrage entscheiden. Und wenn ich hartnäckig genug bin, schnallt das auch mein TA (obwohl meine da ja vorbildlich ist) und gibt mir den für den Fall entsprechenden Tipp, sonst gehe ich nämlich in Zukunft zu einem anderen.
Kann einfach nicht sein, dass Tiere nicht die bestmögliche med. Versorgung erhalten.
Jeder von uns kann da ein bisschen Druck machen und fordern!Dr. Schweigart ist in den Zahnthreads aller Foren mittlerweile berühmt. Ich hatte von ihm gehört, nachdem sein Buch über Zahnerkrankungen bei Nagern rauskam ( http://www.vetmedverlag.de/Seiten/startseite.html).
Ne Menge TÄ haben die Krise gekriegt, weil die Tierhalter mit so viel Fachwissen in die Sprechstunden kamen
-
Da kann man ja nur froh sein,dass sich da einer mal an diese Zahnprobleme dran gesetzt hat & sich darauf spezialisiert hat =)
Wenn ich bedenke,dass Amy & bestimmt viele andere Nager jetzt sehr wahrscheinlich tot wär =( Mag da gar nicht dran denken! *Kopf schüttel* Wenn ich jetzt seh',iwe munter sie schon wieder ist,geht's mir auch direkt besser.Hast du eines der Bücher?! Weil die mich schon interessieren würden...wenn da wirklich Gutes drin steht,überlege ich mal,ob ich's mir nicht auch anschaffe!
-
Nein. Ist mir mit Sicherheit zu viel Fachchinesisch.
Sein Buch über die Chinchilla - Haltung war wohl sehr profund und super geschrieben.
Der Verlag sagt ja, dass es eine Reihe "Haltung und Pflege von Heimtieren" sein wird. Auf das Meeri - Buch warte ich dann noch:)
Erst Mal kommt bei mir dieses dran:
Traumwohnungen meine Meerschweinchen Christine WildeEs ist von der Frau, die https://www.diebrain.de macht. Bin sooo gespannt!
-
Ich freue mich soooo für dich und deine Amy

-
Danke Emmy x)
Ouh,das klingt wirklich gut,Heinemanns!
Is Gott sei Dank nicht so teuer =)
Mal gucken,ob das Weihnachten oder so fällig ist
Man...ich wünschte,ich hätte 'ne Freundin die auch so Meerli-begeistert is.
Außer mir hat in meinem Freundeskreis keiner Meerlis x( -
Das Buch werde ich mir auch bestellen. Habe neben meinen Schweinen auch eine Schwäche für Bücher. Und das hört sich gut an :wink:
Kenne hier viele, die auch eine Leidenschaft für Schweinchen haben.
Da kann man sich schon gut austauschen. Besonders gern natürlich mit meiner Bekannten, die Notschweine aufnimmt, pflegt und vermittelt. Habe meine Beiden auch von ihr.
Trotzdem finde ich das Forum hier wirklich gut.Alles Liebe weiterhin!
-
Ja,vor allem wird einem hier echt schnell & freundlich geantwortet.
Gibt ja Foren,wo die einen direkt anzicken,wenn man eine Frage stellt,die iwie "dumm" oder schwierig gestellt is.
Aber gut,vllt der falsche Bereich um darüber zu reden =D
-
Das gibt es leider überall.
Fand jedenfalls super festzustellen, dass es noch ganz viele gibt, die genauso verrückt sind wie ich

-
Ja,da fühlt man sich direkt heimisch =D