• Hallo zusammen,

wie schon so oft hier festgestellt wurde, bekommen viele unserer Tier oft mehr gesunde Kost als wir Zweibeiner ( :roll: ja, ich weiß, man soll doch einfach mehr Gemüse essen :roll: )

Ich gebe irgendwie ziemlich viel Geld aus für das Frischfutter. Wenn man mal bedenkt, dass meine 4 Meeries neben dem vielen Gras, Löwenzahn und sonstigem Wieseninhalt in einer Woche

7 große Paprika (1 täglich)
    2 Fenchel
    2 Aubergine
    10 Möhren
    2 Kohlrabi + Blätter
    3 Maiskolben

verdrücken, geht das irgendwann ins Geld... :roll:

Also habe ich mir überlegt, wie man hier sparen könnte, ohne dass die Tiere auf die Leckereien verzichten müssen.

Also, ich kaufe KEIN Bio-Gemüse für die Tiere und greife zu den "Billigprodukten" im Regal und bekomme Kohlrabiblätter oder Möhrenkraut auch mal im Supermarkt umsonst, aber, was habt Ihr noch für Tricks?

Ich habe mal angefangen, bei uns auf dem Wochenmarkt so 5 Minuten vor Schluss die Stände abzuklappern und nach verbilligter oder unverkäuflicher "Mängelware" zu fragen, da konnte ich auch einiges günstiger bzw. kostenlos erhalten, aber oftmals sind diese kostenlosen Nahrungsmittel so angeditscht, dass man zuhause entweder die Hälfte in der Biotonne entsorgt oder alles innerhalb von 2 Tagen verfüttern muss, sonst ist's so unansehnlich, dass ich das auch meinen Tieren nicht zumuten will.

• Hallo.

Also ich verfüttere ganz viele "Küchenabfälle". Wir sind ein 6-8 Personenhaushalt, da kommt ganz schön was zusammen.

Außerdem haben wir einen großen Gemüsegarten. Ich brauch im Sommer so gut wie gar kein Frischfutter kaufen!

LG

• Mm, also gerade bei teureren Sachen kaufe ich im Angebot etwas mehr; z.B. Paprika ist meist recht teuer, aber manchmal gibt's die auch im Dreierpack (ca. 500 Gramm) für 89 Cent, statt 1,39 oder was das sonst kostet.

Besonders Samstagabend (oder vor einem Feiertag) kann man kurz vor Ladenschluss auch bei Lidl und Plus viel günstiger kaufen - ohne Mängel.

Du kannst doch, wenn du mit deinen Nachbarn klar kommst, erwähnen, dass du Meeris hast. Glaub mir, bevor die meisten eine Gurke oder einen Salat wegwerfen, die/ der nicht mehr gegessen wird, geben die das bei dir ab ;)
    Oder auch Möhrenschalen und so...