Dürfen die Schweinchen den Tee trinken? Meine Schwester gibt ihren zwischendurch mal kamillentee, den mögen sie sehr gerne. Jetzt wollte sie wissen, ob die Schweinis auch Lapachorindentee dürfen. Bei Wiki steht, er ist verdauungsanregend. Aber ob sie das trinken dürfen, weiß ich leider nicht.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
LG Tanja
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Lapachorindentee?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Mm, ehrlich gesagt hab ich noch nie was davon gehört :oops:
Ich persönlich würde Tees ohnehin nur geben, um ein Tier bei einer Krankheit zu unterstützen; d.h. aus medizinischen Zwecken und nicht einfach nur so...
-
Ich verstehe nicht, warum du diesen Tee geben willst. Ich kenne ihn allerdings auch nicht.
Wenn Verdauungsprobleme vorhanden sind, kann man gut Kamillentee oder Fencheltee geben. Warum muss es immer so was "exotisches" sein? Man kann doch mal bei den gewöhnlichen Dingen bleiben..
Ich würde Tee ebenfalls auch nur im Krankheitsfall unterstützend geben.
-
Meine Schwester gibt ihren gelegentlich Kamillen-und Pfefferminztee, weil sie ihn sehr, sehr gerne mögen. Ein bißchen in nen Napf. Und jetzt wollte sie halt mal wissen, ob sie diesen Tee auch mal geben kann. Vielleicht mögen sie ihn ja auch gerne. Aber dann sag ich ihr, sie soll`s nicht versuchen.
LG Tanja