Beiträge von Tanja76

    Danke dir, auch das hab ich notiert! Na da kann ich mich ja noch ein bissl durchprobieren :lol:


    Liebe Grüße Tanja

    Ich werd einfach morgen mal das Wasser vorher abmessen und dann abends gucken wieviel noch da ist. Oder am besten mach ich das mal ein paar Tage. Zumindest mag sie das Lux Futter. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil es in Gelee ist? Das Leonardo im Beutel ist ja auch in Gelee... Da sind allerdings nur 85gr drin und es kostet 95ct. Wird dann ja auch recht teuer auf Dauer. Aber ich kann es abwechseln.

    Ich hab heut mit der Dame vom TH telefoniert und hab ihr das auch so gesagt. Ich soll das beobachten. Ich schätze mal, sie trinkt ca 50ml an tag. Is das nun viel oder wenig? Ich hab ja nu keinen Vergleich...

    Naja, ich hatte halt ein schlechtes Gewissen, weil sie ja sonst gar nichts gefressen hätte. Ich hab es ja auch echt entweder von morgens bis abends oder halt von abends die ganze Nacht durch stehen gelassen. Ich hab dann das Trofu gekauft, weil die Dame aus dem TH gesagt hat, sie füttern morgens nass, abends trocken. Und dann hab ich gedacht, ok, vielleicht nicht alles auf einmal neu. Neue Umgebung und neuer Mensch ist ja schon viel! Aber wie gesagt, ich kauf nachher auch mal bei Aldi.
    Jetzt muss ich aber nochmal genau nachfragen, wieviel wenig trinken genau ist. Ich hab das oft gelesen und war drauf eingestellt. Aaaaber, ich hab das Gefühl, sie trinkt ziemlich viel. Wie wenig kommt mir das auf keinen Fall vor. Ich hab extra an 2 versch. Stellen Wassernäpfe stehen um sie zu animieren und ich seh sie recht oft an dem einen im Flur...

    So, seit Samstag wohnt sie nun hier und es ist unglaublich wie schnell sie sich an die neue Umgebung und an mich gewöhnt hat! :shock: Nachdem sie ca. ne halbe Stunde die Wohnung inspiziert hat kam sie gleich zu mir aufs Sofa :) Wir verstehen uns supergut. Eine Freundin sagte, es ist, als ob sie auf mich gewartet hätte :D
    Soweit alles schicki....aber...mit dem fressen bzw. nicht fressen macht sie mich waaahnsinnig :roll: Gesund ist wohl nicht so ihres... ich hab bis jetzt 4 versch. Sorten NaFu ausprobiert, das einzige, was sie frisst sind die Beutel von Leonardo. Mac´s nicht und Grau nicht und auch nicht die Dosen von Leonardo...hab dann gestern vor lauter Verzweifelung Trofu gekauft. Aber zumindest getreidefreies. Das frisst sie... :roll: Ich will nachher einfach mal das Lux von Aldi holen. Das soll ja nicht das allerschlechteste sein...
    Ich hatte mir das echt einfacher vorgestellt, weil der Typ vom TH gesagt, die fressen alles, weil die Leute eben alles an Futter spenden. Aber vielleicht eher nur das günstige... ich werd es sehen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Übrigens hab ich vorhin Nassfutter von Leonardo gekauft. 2 Dosen und 3 Beutel. Mal sehen, ob ihr das schmeckt... hab ich zufällig hier in nem Laden gesehen und es ist sogar ein bissl günstigere als bei Sandra´s Tieroase :D

    Für den Fall hab ich sehr schräg gegenüber eine offene Scheune :D und hier geht immer mal wer rein und raus, da kann sie mit rein. Ich hab einen Schuhschrank im Treppenhaus stehen, da liegen Kissen drauf. 3 Katzen von 2 versch. Nachbarn hatten das nach kürzester Zeit raus und haben dort geschlafen bis sie in die Wohnung gekommen sind.

    Hihi :lol: nee, so ein großer wird es nicht. Ich hab mir jetzt 3 ausgesucht und entscheide mich heute abend welchen ich bestelle. Auf jeden Fall mittel. Mit Höhle. Das ist im TH ihr Lieblingsplatz.

    Ok weiß ich Bescheid mit raus lassen. Ja hier ists im Moment auch riiiichtig kalt.
    Sie ist wohl eh nicht diejenige, die uuunbedingt andere Katzen braucht. Dann sollte das kein Problem sein. Katzenklappe geht leider nicht, wohne zur Miete.

    Futter ist wohl ziemlich unkompliziert sagte der TH-Mitarbeiter. Da sie auf Spenden angewiesen sind, gibts das, was grad da ist. Also sehr viel unterschiedliches.

    Hallo ihr Lieben,
    am Samstag wird Tigger bei mir einziehen :D
    Sie ist 6 oder 7 Jahre alt und seit letztem Jahr April im TH. Was ich überhaupt gar nicht verstehen kann, denn sie ist eine ganz liebe schmusige :D ich freue mich schon sehr auf sie!!
    LG Tanja

    Ahhh, wichtige Info, dass sie öfter kleine Portionen fressen! Ja klar, dann ist das ja auch im Sommer kein Problem mit Nassfutter. Hatte schon Phantasien mit dicken Fliegen auf den Resten :lol:
    Dass mit dem Wasser hatte ich gelesen. Sind halt im Kern Wüstentiere....
    Wie schaffst du es mehr als 2x am Tag zu füttern, wenn du arbeiten bist? Ich hätte kein Problem damit, ich arbeite im Ort, ich bin mittags immer zu Hause...

    Ach, ich geh da ganz entspannt ran :D
    Aber da fällt mir grad noch ein, wie haltet ihr es mit Trofu? Ist es tatsächlich ungesund? Oder gibt es da auch gesundes? Muss nicht immer Futter bereit stehen? Wäre ja grad im Sommer mit Nassfutter eher nicht so gut...