Beiträge von Tanja76

    Danke dir liebe Steffi, aber ich hab, bevor ich den Thread hier erstellte schon mit ihr geschrieben. Die Lucia hatte ich damals auch von ihr geholt.
    Leihschweinchen macht sie nicht, wir haben aber eine andere Lösung gefunden.
    Morgen nach dem misten ziehen hier zwei neue Schweinchen ein :D:D:D


    Thread kann also geschlossen werden :)


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche für meine Lucia (knappe 7 Jahre alt) eine neue Freundin/ einen neuen Freund. Da ich aber danach mit der Haltung aufhören möchte, sollte es ein Leihschweinchen sein.
    Lucia ist seit Sonntag leider allein, Leni ist über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:


    Man merkt Lucia ihre fast 7 Jahre überhaupt nicht an, sie ist körperlich topfit und rundum gesund. Sie schläft nur jetzt öfter und tiefer...


    Ich würde mich sehr darüber freuen, hier ein passendes Schweinchen recht schnell zu finden. Sie macht zwar nicht den Eindruck, dass sie einsam ist, (frißt normal und verhält sich normal), aber je schneller sie nicht mehr allein ist, desto besser :D


    Liebe Grüße, Tanja

    Ich habe zum einschläfern nie ein Begleitschwein mitgenommen.
    Ich habe sie immer ins Gehege gelegt. Bei mir war auch alles dabei, von Desinteresse bis intensivem abschnuppern. Das Verhalten der anderen war nach kurzer Zeit wieder relativ normal. Wobei ich denke, dass es auch auf die Gruppengröße ankommt. Und wie das Verhältnis von den jeweiligen Schweinchen war. Einmal hatte ich es, dass ich echt den Eindruck hatte, das Schwein trauert ziemlich. Sie war die ersten Tage sehr ruhig und eher zurückgezogen. Das hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gelegt.


    Viele Grüße, Tanja

    Ehrlich gesagt würde ich nicht so penibel auf die Zahlen gucken. Wichiger finde ich, ein erwachsenes Weibchen dazu zu setzen. Und im Moment reicht der Platz eh, sie sind ja noch klein. Und mit einer Etage sollte es nun wirklich kein Problem sein. Die Unterstände reichen doch auch eh so. Ihr habt ja mehr als 5 Unterschlupfmöglichkeiten!

    Man merkt, dass sie trauern. Sind sehr ruhig und zurückgezogen. Wahrscheinlich ist ihnen zusätzlich auch noch langweilig. Sie sind beide große Gruppe gewöhnt gewesen. Zuerst waren sie zu 8 und dann eine ganze Weile zu 7. und dann sind letztes Jahr innerhalb von 2,3 monaten 3 gestorben. Da waren sie dann bis jetzt immer zu 4. Sie konnten sich ja gar nicht dran gewöhnen, dass Linchen nicht mehr da ist, da ist Rosinchen ja auch schon gegangen...

    Mein liebes Linchen (Paulinchen), leider musste ich dich nach über einer Woche Kampf erlösen lassen. Keiner wußte, was du hattest, es war auf dem Röntgenbild nicht zu erkennen. Zyste, Entzündung, Tumor.... Schmerzmittel machten es nicht besser. Am 7. März kam ich von der Arbeit heim, und du sahst echt leidend aus. Bis dahin war noch alles ganz ok, päppeln ging gut und du sahst gar nicht krank aus... Ich wußte, ich kann dein Leid nur noch verkürzen. Also sind wir wieder in die TK gefahren. Du bist auf meinem Arm eingeschlafen. Du fehlst mir und den anderen beiden immer noch sehr :cry:


    http://abload.de/image.php?img=20150302_1322071oku2z.jpg
    http://abload.de/image.php?img=2013-02-22_19.30.4417duhq.jpg


    Linchen 25.01.2009 - 07.03.2015



    Mein kleines Sinchen, letzten Dienstag (17.) ging es dir abends ziemlich komisch. Du wolltest nichts fressen und auch das Sab nicht schlucken. Genau eine Woche davor ging es dir ähnlich, da bin ich sofort mit dir in die TK. Die wirklich liebe TÄ hat gesagt, du bist total megamäßig aufgegast! Sie hat extra noch geröngt. Das einzige, was man tun könnte, wäre, mit einer Ernährungssonde zu entgasen, Medis würden nicht helfen... Und natürlich ohne Narkose, weil dein Kreislauf nicht mehr der beste war. Ich hab über eine halbe Stunde gewartet, hab dich 3, 4 mal herzzerreißend schreien hören. Aber dachte auch, wenigsten lebst du noch. Es ging alles gut, du hast schon wieder mit Heißhunger gefressen, als wir wieder zu Hause waren! Trotzdem war noch Sab und MCP Tropfen angesagt.... und dann am Dienstag Abend ging es dir wieder komisch. Aber anders als die Woche davor. Es ging so rasend schnell von nichts fressen, zu zurückziehen in den Kuschelwürfel, zu ganz schlapp sein. Und da wußte ich, ich kann nichts mehr für dich tun, nur noch Abschied nehmen :cry: Ich hab dich dann wieder zurückgesetzt zu den anderen. Ich wollte dich dann auch nicht mehr unnötig stressen. Du bist in der Nacht über die RBB gegangen :cry:
    Du fehlst uns so sehr! Ich vermisse dich so sehr! Du warst immer die lauteste und hast immer schon Futti angefordert, als ich nur den Schlüssel im Schloß rum drehte... Ich habe so viele so schöne Erinnerungen an dich! Du wirst immer in meinem Herzen sein, denn du warst ein ganz besonderes Schwein!


    http://abload.de/image.php?img=20141105_23255715au77.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20140507_1442171f3u2h.jpg
    Sinchen 01.09.2008 - 18.03.2015


    Jetzt sind es nur noch 2.... :(