Beiträge von Tanja76

    :shock: :shock: oh weia, sooo extrem?? Na dann bin ich ja mal gespannt, was für ein Exemplar ich mir dann an Land ziehe :lol::lol:

    Richtig jung wird sie/er wohl eh nicht sein, denn es wird auf jeden Fall ein Notfellchen. Die sind hier im TH in der Regel kastriert oder werden es noch, bevor sie ausziehen. Ich hab schon mit einer Katze geliegäugelt, die ist von Juni 2016.
    Ok, also mit dem Futter muss ich mich dann einfach rantasten. Ich wußte nicht, dass es nicht einfach ist, den Geschmack umzustellen :shock:
    Ich wollte noch bis Februar/März warten, bis die doch nicht mehr gewollten Weihnachtsgeschenke abgegeben wurden :evil: Aber jetzt bin ich schon mal viel schlauer, vielen Dank euch beiden! :D


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo Nadine,


    ach siehste, muss man nur wissen, wo man gucken muss... ich hatte ja auch schon gegoogelt. Aber auf der Seite, die ich gefunden hatte stand, dass das meiste Barf nur auf Hunde abgestimmt ist, obwohl für Katze draufsteht. Und die haben halt andere Bedürfnisse.
    Sie oder er wird auf jeden Fall Freigänger. Ich wohne in einer ruhigen Einbahnstraße mit einigen Katzen in der Nachbarschaft.


    Wieviel Gramm pro Fütterung braucht eine ausgewachsene Katze? Und wie oft am Tag?


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo ihre Lieben,


    ich denke grad drüber nach mir evt eine Katze anzuschaffen. Hab mir verschiedene Foren angeguckt, die sind ja alle fürchterlich unübersichtlich :roll:
    Ich weiß ja, dass hier auch viele Katzenhalter unterwegs sind. Vielleicht kann mir jemand ein gutes Forum empfehlen?
    Hauptsächlich geht es mir eh um die Ernährung. Barfen fällt für mich weg, das erscheint mir zu kompliziert, weil es das nicht wie für Hunde schon fertig gibt. Das für Katzen auch Trofu ungesund ist hab ich schon gelernt. Und die gängigen Nassfuttersorten sind wohl auch nicht so der Brüller... :roll:
    Also was füttert ihr denn so?


    Liebe Grüße Tanja

    So war es bei meiner old Lady auch. Mit 7,5 friedlich eingeschlafen. So wünscht man sich doch den Tod für jedes Schwein. Trotzdem tut es weh :(
    Mein herzliches Beileid.

    Ich hab mal grad meinen Nachbarn gefragt. Der angelt und nimmt auch manchmal Regenwürmer. Er sagt, wenn die keinen Bock mehr auf die Schale haben, kann es schon sein, dass sie raus kommen. Also muss Willi schnell fressen :mrgreen: