Beiträge von Tanja76

    Lieber Günni,


    ganz unverhofft hast du heute dein Köfferchen gepackt. Ich kann es noch gar nicht glauben. Heute morgen war noch alles "normal". Gefressen hast du immer noch nicht selber, aber du hast dich gut füttern lassen. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, du magst es richtig gerne.
    Als ich heute mittag nach Hause kam, lagst du mit komisch nach hinten weggestreckten Beinchen da. Ich hab dich rausgenommen und gemerkt, dass du die Beine nicht mehr bewegen kannst. Außerdem hast du schwer geatmet.
    Ich wußte, du schaffst den Tag nicht mehr. Aber du hast dich gequält. Also hab ich dich sofort eingepackt und bin zur Notsprechstunde in die TK gefahren.
    Ich wußte, dass es keine Hilfe mehr für dich gibt. Du wurdest erlöst.
    Es tut verdammt weh. Du fehlst hier sehr.
    Jetzt liegst du in der Nähe von Freddi, Püppi und Bella.
    Ich liebe dich so sehr mein Schatz!


    http://abload.de/image.php?img=p1030098zhjrw.jpg


    Günni 01.07.08-04.07.14

    Das Metacam ist das für Hunde.


    Und immer noch alles unverändert. Er nimmt das Päppelzeug sehr gut, er ist glaub ich richtig gierig drauf manchmal. Aber NUR aus der Spritze, vom Löffel geht gar nicht... :roll:
    Gewicht halten wir. Wenigstens etwas.

    Beim päppeln gibt es keine Probleme. Ich habe manchmal sogar den Eindruck, er mag es gerne :roll:
    Die Inhalationsnarkose soll wohl fürs Tier ziemlich unangenehm sein, weil die ja merken, dass sie was einatmen und dann anfangen zu würgen und husten... Sagt der TA. Aber er sagt auch, er braucht ja nur ein paar Min. zu gucken, also wär es am sinnigsten.


    Doofe Frage, aber was ist ein Antibiogramm?

    Er vermutet es nur. Weil er beim fiepen ziemlich heiser ist.
    Gut, ich rufe morgen vm nochmal dort an und frage nach der Konzentration.
    Am Samstag soll ich wieder hin, eig. Freitag, aber das schaff ich nicht. Da hatten wir vorhin am Telefon besprochen, evt. doch eine Inhalationsnarkose (die aber wohl sooo toll gar nicht ist, der TA ist nicht so sehr davon überzeugt) zu machen, um in den Rachen zu sehen. Dabei sieht er dann ja auch die Zähne ganz hinten.
    Würdest du es machen lassen?

    Hafer gab es nicht, nur gemischt mit Weizen, das hab ich nicht genommen.


    Der TA sagte, wir sollten das erstmal noch so weiter machen, ist ja noch nicht mal ne Woche.


    Die Konzentration weiß ich leider nicht, ich hab es abgefüllt bekommen. Er sagte, ist genau passend für sein Gewicht. Er wiegt vor dem päppeln um die 950gr. Sein normal Gewicht liegt bei 1200-1250gr.
    Die 950 halten wir jetzt aber ziemlich gut. Wenigstens etwas :roll:


    Der Kopf war gar nicht auf dem Bild mit drauf.


    Gibt es eine ungefähre Einschätzung, wie lange eine Rachenentzündung dauern kann?

    Er bekommt 0,15 ml einmal am Tag.
    Ui, jetzt bin ich ganz verwirrt. Falsches Schmerzmittel, falsches AB...
    Ich hab grad in der TK angerufen und warte grad auf den Rückruf.



    Edit: ich kann ihn manchmal 3-4 Stunden nicht päppeln und nachts sind es auch ca. 6. Ich geb dann als erstes frifu oder Wiese rein und da frisst er auch nicht.

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Das Schmerzmittel wechseln ist eine gute Idee, da werd ich den TA drauf ansprechen!
    BeneBac kriegt er gar nicht. Aber er köttelt fast normal. Etwas dünner nur...


    Ich hab ihm schon ALLES zu fressen gegeben, was mir einfällt. Frische Kräuter, getrocknete Kräuter, sämtliches Gemüse, ganz viele verschiedene Wildkräuter (hab ne tolle sehr vielfältige Wiese in der Nähe), Maisblätter, Haferflocken.... es ist immer das gleiche. 2-3 Bissen, dann geht er weg.

    Puh, jetzt könnte ich echt mal Hilfe gebrauchen, ich bin mittlerweile fast am verzweifeln!
    Am vorletzten Freitag hat der Günni nicht gefressen morgens. Mit Sab ging es aber abends wieder. Er hat dann aber ziemlich wenig gefressen. Montag war ich beim TA. Der hat ihm ein bisschen an den Backenzähnen rumgeschliffen :roll: Und ein Schmerzmittel hab ich auch mitgekriegt. Es wurde aber nicht besser. Also bin ich am Donnerstag in die TK gefahren. Es wurde geröngt und die Lunge um das Herz rum war nicht schwarz sondern grau. Verdacht auf Flüssigkeit. 2. Verdacht, evt. eine Rachen/Kehlkopfentzündung weil er auch heiser ist. (Aber das ist er eigentlich schon immer... vielleicht was verschlepptes? Könnte auch auf das grau hindeuten)
    Ich hab mitgekriegt
    Metacam
    Baytril
    Entwässerungstropfen
    MCP Tropfen
    Sab kriegt er sowieso.
    Seit Donnerstag päppel ich ihn komplett, weil er seitdem gar nichts mehr frisst. D.h. wenn ich ihm was genau vors Mäulchen lege oder ihn zum Futter hinsetze frisst er 2-3 Bissen und geht dann wieder auf seinen Stammplatz. Den er auch kaum bis gar nicht verläßt. Er ist nicht lethargisch, aber man sieht schon, dass er was hat.
    Einziges positives, seit Samstag köttelt er wieder.
    Ich war heute wieder in der TK, wieder geröngt. Das Bild ist unverändert, eher schlechter. Also scheinbar keine Flüssigkeit in der Lunge. Die Tropfen soll ich nicht mehr weiter geben, alles andere schon. Der TA hat überhaupt keinen Plan und hält noch an der Vermutung Kehlkopf/Rachen fest.


    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Ich hab schon alles versucht was er gern mag. :(


    Das Herbi Care Plus nimmt er relativ gerne. Wenigstens ist das kein Problem... ich gebe natürlich vor dem päppeln immer Wiese oder Gemüse. Aber wie gesagt, mehr als 2-3 Bissen geht nicht.


    Wie kann ich ihn denn sonst noch zum fressen animieren? Den Päppelbrei nimmt er ja auch, wenn auch nur mit der Spritze...


    LG Tanja