Beiträge von Tanja76

    Hallo,


    also wir haben das Problem mit der Flasche auch gehabt. Wir haben einfach in die Holzwand ein schräges Loch gebohrt im Winkel wie das Metallröhrchen ist. Die Flasche hängt draußen dran und zwar haben wir eine Schraube reingeschraubt die ein Stück Schnur hält, die um die Flasche geht. Das ist total praktisch. Ich hoffe, Du kannst Dir in etwa vorstellen, was ich meine. Und eine Knabberstangenhalterung brauchst Du nicht, weil die, wie schon gesagt, total ungesund sind.


    LG Tanja


    PS: Hoffe, ich konnte Dir helfen!!

    Hallo Margot,


    ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Euch der Bluttest erspart bleibt. Ist bestimmt ganz fies für die Schweinchen. Ich mußte meine in der Praxis ne halbe Stunde allein lassen. Der TA hat mich ins Wartezimmer geschickt. Hinterher hatte sie ein Pflaster ums Hinterbeinchen. Das hab ich erst zu Hause bemerkt. Das Blut ist wohl langsam rausgetropft, so stell ich mir das vor. War beim TA zu ängstlich und aufgeregt, um zu fragen, wie es funktioniert.
    Also, auf jeden Fall will ich Dir keine Angst machen. Sie hatte es ja gut überstanden.


    Viel Glück,
    LG Tanja

    Hallo,


    hab grad gelesen, dass Raps als Futter giftig ist. Wie ist das denn mit Rapseinstreu? Das benutze ich nämlich seit ca. drei Wochen und bin ganz begeistert. Es staubt fast nicht und saugt super. Und ist nicht teuer. 115 Liter knapp 10 Euro. Aber die Schweinchen knabbern auch gerne dran. Ist das dann auch giftig??


    LG Tanja

    Hallo,


    wollte Euch nur mal wissen lassen, dass mein kleines süsses Schweinchen leider am Montag gestorben ist. :(
    Hatte ihr Sonntag 3x Critical Care gegeben und Montag auch morgens und mittags. Da war noch alles in Ordnung. Bin dann wieder zur Arbeit gefahren (bin in Mittagspause immer zu Hause). Als ich 4 Stunden später wieder zu Hause war, lag sie tot im Käfig. Schilddrüsenüberfunktion war übrigens durch Bluttest bestätigt. Wollte Mittwoch mit Medis anfangen. Aber das ist ihr ja erspart geblieben. Ist zwar super traurig, aber ich denke immer dran, dass ich sie jetzt nicht mehr mit den Medis quälen muss.


    LG Tanja

    Hallo,
    hat mir keine Ruhe gelassen, war gestern in Tierklinik. Der Arzt da meinte, es spricht viel für Schilddrüsenüberfunktion. Am Fr. hab ich Termin zum Blut abnehmen. Der sagte auch, man könne mit Medikamenten was machen. Der wo ich zuerst war, hatte gesagt, das ginge nicht, weil man die richtige Dosierung nicht wüßte, da gäbe es keine Erfahrungsberichte zu. Naja, jetzt bin ich ja schlauer. Übrigens, die Zähne sind ok. Ich laß Euch mal wissen, was beim Bluttest rauskommt.


    Liebe Grüße
    Tanja


    PS: Danke für Eure Antworten!

    Hallo,
    ich bin neu hier, habe aber schon ganz viel hier gelesen. Habe ein Problem mit meiner Meeri Dori. Sie frißt wie immer (was ziemlich viel ist!), hat aber ganz schön abgenommen. Sie wiegt ca. 790 gr. Was mal Normalgewicht war, weiß ich nicht, hab sie vorher nie gewogen. Das Gewicht ist seit ca. 4 Wochen
    ziemlich konstant. Sie nimmt einfach nicht zu. obwohl sie viel frißt. Macht auch keinen kranken Eindruck. TA sagt, wäre Schilddrüsenüberfunktion. Sie hatte auch einen kleinen Knubbel am Hals, der ist aber seit ca. 3 Wochen weg. Außerdem müsste sie doch dann relativ schnell abnehmen, oder? Kann mir jemand weiter helfen?


    LG Tanja