Beiträge von Tanja76

    Das tut mir sehr leid für Dich! :( Ich wünsche Dir und Deiner Flocke, dass, wenn es soweit ist, sie sich nicht lange qäulen muß. Und bis dahin wünsch ich ihr noch ein glückliches Leben.
    Macht mich sehr traurig, wenn ein Tier so krank ist. Tut mir echt voll leid! :cry:


    LG Tanja

    Mein Freddy macht das auch ab und zu. Meistens schon beim Fressen, wenn er zu gierig ist, aber ich glaub komischerweise auch manchmal, wenn er grad nicht frißt. Kann ja dann eigentlich kein verschlucken sein? Oder er hat vielleicht grad Heu gefressen, und ich hab`s nur nicht gesehen?

    Hallo,


    ich nehm grad Allspan bioaktiv.Bin total begeistert davon! Staubt nicht, saugt gut und ist schön weich. Ach ja und läßt sich gut aus der Packung entnehmen. Das benutzen viele hier, deswegen wollte ichs auch mal testen. Hab aber jetzt auch mal Tierwohl Super bestellt, weil das auch viele nehmen. Am Sonntag werd ichs testen. und dann das weiter nehmen was mir besser gefällt.


    LG Tanja

    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist. Sie war so perfekt!
    Ein süßes Schwein,
    ein zahmes Schwein,
    ein Fröhlich-Schwein,
    ein Kuschel-Schwein,
    ein lebenslustig Schwein
    ein einfach nur "muß man einfach liebhaben" Schwein


    Ich hoffe, es geht dir jetzt gut mein kleiner, süßer Schatz!!!

    :cry: Mein kleines Baby ist vorhin über die RBB gegangen.
    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie nie wieder kommt. Es zerreißt mir jedes Mal das Herz, wenn ich an sie denke. :(
    Sie ist am 25. 1. auf die Welt gekommen und war die kleinste und schwächste aus dem 4er Wurf. Ich hab sie gepäppelt und sie hat es auch gut angenommen. Sie hat zwar langsam und wenig, aber jeden Tag ein bißchen zugenommen. Letzten Sonntag hat sie nach dem Füttern komisch geatmet und etwas geröchelt. Nach ner Weile ging es ihr aber wieder gut. Bin dann trotzdem gleich Mo früh mit ihr in die Tierklinik. Die TÄ konnte nix feststellen. Lunge hat sich normal angehört. Hab was gegen Schnupfen mitgekriegt. (Sie hat etwas schnupfig geatmet) Die ganze Woche ging es ihr super, sie hat angefangen richtig Gemüse mitzuessen und Heu. Wir waren so glücklich, dachten, sie wäre endlich übern Berg.
    Als ich heute Morgen meine Rasselbande füttern wollte, sah ich sie in der Ecke im Auslauf liegen. Sie hat nicht richtig geatmet (Schnappatmung), konnte nicht sitzen. Ich hab sie gleich in ein Handtuch gepackt, dann in den Kuschelsack und ab in die Tierklinik. Der TA hat es noch mit Sauerstoffkammer versucht. Aber sie hat keine Reaktionen mehr gezeigt. Sie hat die Spritze gekriegt. :( Man konnte ihr nicht mehr helfen. Ich versteh es einfach nicht. Es ist so ungerecht. Ihr gings bis gestern noch so gut. Der TA vermutet, dass sie schon im Mutterleib zu wenig abbekommen hat. Ihr Geburtsgewicht war ja nur 42gr. Aber sie hatte sich doch so gut entwickelt! Sie war so ein lebensfrohes Schweinchen! Immer mittendrin zwischen den anderen. Sie ist mir immer auf die Hand gehüpt, wenn Breichen-Zeit war. So süß. Sie war mein kleiner Engel. Ich bin so unglaublich traurig :( Es tut soo weh.

    Ok, alles klar, werde frische kaufen! Ging mir ja nicht ums Geld, nur weil ich halt noch so viel hab. Danke für Eure Antworten!


    LG Tanja

    Hallo,


    da ich ja jetzt kein schwangeres Schweini mehr habe, möchte ich ihnen gern wieder Petersilie geben. Ich hab noch vom letzten Jahr selbst geerntete eingefroren. Wenn ich das jetzt wieder auftaue, darf ich ihnen das dann geben?


    LG Tanja

    Morgen Phia,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Na da freu ich mich aber. Mein Mann bestimmt auch, der war gestern ganz enttäuscht, als ich sagte, Raps ist giftig. Na, hoffentlich schmeckts ihnen auch.


    LG Tanja

    Hallo,
    kennt sich jemand mit Raps aus? Ich meine nicht den normalen, der hier aufm Feld wächst. Es gibt so ne bestimmte Sorte, die die Italiener wohl in ihren Salat machen. Kann ich den verfüttern? Mein Mann hat gestern beim Türken keinen Löwenzahn bekommen und dann halt den Raps mit gebracht.
    Danke für Eure Antworten!


    LG Tanja


    PS: Wünsche allen einen schönen Mittwoch!!!