Beiträge von Tanja76

    Hallo,
    war beim TA. Hatte gleich alle mit, beide Muttis mit allen Babys. Es ist mit allen alles in Ordnung. Rosine hat wohl wirklich nur etwas ausgeleierte Haut. Jetzt bin ich total erleichtert. Ach ja, und meine Geschlechterbestimmung stimmt auch.


    LG Tanja

    Hallo,
    heute morgen hab ich Rosine´s Überraschung im Gehege gefunden!!!
    Ein kleines Baby, was aussieht wie sie! :lol:
    Ich glaub, es ist ein Mädchen. Wiegt 113 gr. Ganz schön groß im Vergleich zu den anderen 4 Mäusen, die ja 5 Tage älter sind. Denen geht es übrigens sehr gut, sie entwickeln sich prächtig, auch die Kleinste. Aber jetzt meine Frage. Ist das normal, daß der Bauch der Mutter immer noch kleine Beulen an den Seiten hat? Ich hab mit Mutti Nr. 1 (Püppi) keinen Vergleich, weil man es bei ihr nicht sieht durch die langen Haare. Kommt das vielleicht durch die Milch? Hab mal gelesen, dass es auch vorkommt, dass noch ein totes Baby im Bauch sein kann, jetzt hab ich n bißchen Angst. Aber sie ist ganz normal, frißt viel, kümmert sich ums Baby, säugt es, leckt es.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Sonst fahre ich nach der Arbeit zum TA.


    LG, Tanja

    Ja, meinte Aufzuchtsmilch. Geht ganz gut. Einen ganzen ml schaffen sie zwar nicht, aber ich geb ihnen morgens, mittags und 2x abends. Ist das ok? hab irgendwo gelesen, dass man den Bauch danach massieren soll. Stimmt das? Wenn ja, wie lange und wozu?


    LG Tanja

    Geht ihnen gut!!! :lol:
    Die beiden Kleinsten haben eben Katzenmilch bekommen und mochten es auch. Naja, 1ml jeweils haben sie nicht geschafft, aber war ja erst das 1. Mal. Sie sind jetzt aber schon ganz schön flink auf den Beinen! Die ganz kleine ist noch nicht ganz so schnell, wie die Geschwister, aber sie läuft wesentlich besser als gestern. Das ist so eine Freude, die 4 zu beobachten!
    Bis wieviel Gramm soll ich denn zufüttern?


    LG Tanja


    Ach ja, 2 Gruppen aufmachen geht nicht. So viel Platz hab ich leider nicht. Ich ziehe doch jetzt irgendwann um, wenn die Wohnung fertig ist. Deswegen kann ich ja auch leider keinen Anbau an den EB machen, wie mein (noch) Mann und ich es ja eigentlich vorhatten.

    Das 3. Es ist noch etwas langsamer als die anderen und immer noch etwas wackelig auf den Beinen, aber es ist seit heut nachmittag schon besser geworden. Ich hoffe, ich krieg das hin mit dem zufüttern. Hab ein bisschen Angst, dass was passiert. Gebe ich die Milch pur oder verdünnt?

    also, ich hatte eigentlich ein Böckchen und ein Weibchen gekauft (Geschwister). Hab das Böckchen gleich kastrieren lassen. Dann nach der Frist 2 Weibchen noch dazu. Dann hat der TA festgestellt (war wegen Milben da) dass es doch ein Böckchen ist (also 2 Brüder). Und dass die beiden Weibchen mit hoher Sicherheit schwanger sind, weil sie schon so schwer waren. Hab ihn dann natürlich auch kastrieren lassen.

    Ah gut, also nicht erst mal abwarten, ob es von alleine zunimmt?!
    Hatte nämlich in einem Beitrag (weiss nicht mehr wo) gelesen, dass auch so Winzlinge ohne zufüttern normal große Schweinchen geworden sind. Bin mir jetzt halt nicht sicher. Hab auch gelesen, dass zufüttern auch riskant sein kann, dass was in die Lunge kommen kann und es Verdauungsprobleme geben kann und so.

    Hallo,
    bin noch ganz aufgeregt. Hab grad gesehen, dass auf einmal 4 Babys im EB waren. Hab heute morgen beim füttern nix gesehen. Also weiß nicht genau, wann sie gekommen sind. Der Mutter geht es gut. Den Kleinen wie`s scheint auch, obwohl ich mit über 2 Sorgen mache, weil sie so wenig wiegen.
    1. 71 gr.
    2. 70 gr.
    3. 53 gr.
    4. 42 gr.
    Ist ein bisschen wenig, oder? Aber sehen gut aus. Wie ist das mit dem Säugen? Wie oft macht das eine "normale" Mutter?
    Hab ja noch 2 kastraten mit drin, der eine will die Mutter wieder besteigen und ist ganz schön wild dabei. D. h. er ist auch schon über die Kleinen weggeflitzt. Soll ich ihn besser rausnehmen, damit den Kleinen nix passiert?
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Bin noch voll verwirrt. hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass wirklich eine schwanger ist.


    LG Tanja