Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Roter Punkt auf der Nase

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben,

Akuma hat seine Pilzerkrankung leider immer noch nicht vollständig überwunden, ist aber deutlich auf dem Weg der Besserung (die Härchen sind bereits 3 mm lang ;-) ). Jetzt hat er allerdings einen kleinen roten Punkt auf seiner Nase. Die Nasenlöcher sehen gut, nicht genässt oder verkrustet aus.

Gab es nicht Bilder von Erkrankungen, die man sich hier auf der Seite angucken kann? Dann könnte ich gucken, nach was es eher aussieht.

Über Hinweise oder Tips wäre ich dankbar.

LG
    Melanie

• Danke Ricky für deine schnelle Antwort. Leider ist das, was ich mir dort an Bildern angucken konnte (ich habe alle angesehen) nicht das, was mein Großer hat. Es ist ein max. Stecknadelgroßer roter Punkt mitten auf der Nase über den Nasenlöchern. Er frisst normal, krazt sich dort nicht. Wenn ich ihm heute Abend das Surolan drauf mache, schau ich normal genau. Vielleicht handelt es sich ja auch um eine neue Stelle Pilz, was schlecht wäre, da sich Akuma dort mit Sicherheit nicht eintupfen lässt *augenroll*

Danke nochmal. Sollte es schlimmer werden, gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt.

LG

• Es kann durchaus ein ganz gewöhnlciher Mückenstich sein :D

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen : Miben oder Pilze.

Schau es dir nen paar Tage lang an, wenn es größer wird, ist es ja eh ein Fall für den Doc, da auch Mückenstiche sich entzünden können