hei
Ich hab seit einer woche zwei süße Meerschweinchen-Männchen.
Eins ist jetzt 6 Wochen alt, der andere 7 oder 8 Wochen.
Man wusste dort nicht, ob es Brüder sind oder nicht, ist ein Rosetten- und ein Glatthaarmeerschweinchen.
Ich habe eine ziemlich großen Käfig dazugekauft, mit 3 Häusschen und einer Brücke und so. Bisher setze ich sie immer raus (ca. 3-4 qm) zum rumlaufen und hüpfen, ca 5 stunden am tag, geht aber nicht immer, weil ich nicht immer zu Hause arbeite (und dann würde ich sie nicht alleine da lassen). Meine Mitbewohnerin und ich wollen jetzt ein großes Gehege bauen, aus Holz, bzw eine art "Puppenhaus" - käfig. Soll aussehen wie ein häusschen mit 4 Ebenen usw.
nun meine Frage: die zwei verstehen sich denk ich sehr gut, sie "kuscheln" oft miteinander und vorallem wenn sie auslauf haben, springen und hüpfen sie zusammen.
Doch auch zb wenn es Futter gibt aber auch so manchmal, knurren sie sich an, bzw nur der große knurrt, der kleine nie. dann stubst er den kleinen auch manchmal weg oder hüpf auf ihn drauf.
Das ist doch soweit normal oder?
trägt es viel dazu bei, dass sie sich hoffentlich für immer verstehen, wenn sie viel Auslauf haben?
Man liest ja viel über Männchen-Haltung.
Vllt gibt es noch Tipps, wie ich ihnen quasi "helfen" kann, miteinander auszukommen in Zukunft!