• Na dann extra für Neugierige :lol: , hir mal die Infos die Ich selber zu den Fotos bekommen habe.
    Zitatanfang:Auf dem "Gruppenfoto" sieht man noch die drei kleinen Babys von Aischa, die ja inzwischen abgegeben sind. Die roten Augen stammen meistens vom Foto, nur Aischa hat wirklich rote Augen. Die Namen der Schweinchen sind (von links untern nach rechts oben):


    Lucy, Cleopatra, Mobbele, Aischa, Tinchen und oben rechts der Kastrat Bobby !


    Cleo ist die Mutter von Lucy und Mobbele. Sie kommen alle drei von einem 10 Jährigen Jungen aus der Nähe Pforzheim. Der Junge hat sich Cleo im Zooladen gekauft und sie war bereits trächtig. Er hat alle zwei Jahre lang behalten, doch sich wenig drum gekümmert. Sie wurden mit Küchenabfällen gefüttert und standen in einem Keller ohne Tageslicht. Als ich sie auf eine Anzeige hin abholte hatten sie alle Läuse und Milben. Das haben wir inzwischen natürlich wieder wegbekommen (mit Spritzen beim Tierarzt und Spray). Ich muss immer sehr darauf achten, dass die drei nicht zu viele Körner bekommen, denn sie waren alle übergewichtig. Körner sollen definitiv nur als Leckerchen sein, viel wichtiger ist das Frischfutter! das hat Vitamin C und verhindert dass die Schweinchen Milbenanfällig werden. Mein Freund fragt auch immer ob es denn nötig sei soooo viel Grünzeug zu füttern, aber ich weiß inzwischen, dass nur Obst und Gemüse die Schweinchen wirklich gesund hält!


    Naja. Aischa - Die Geschichte kennen Sie ja schon. Um sie zu retten hab ich mir sogar ne neue e-mail adresse zugelegt, weil die Leute sie mir gar nicht mehr geben wollten. (ich hab ihnen zu deutlich gesagt was ich von ihrer Schweinchenhaltung halte!)


    Tinchen und Bobby haben auch eine traurige Geschichte hinter sich. Sie stammen aus Stuttgart. Dort hielt sie ein ca.40 jähriger Mann im Badezimmer (!!) neben der Dusche. Der Stall schimmelte so schlimm, dass ich ihn nicht mitnahm. Sie wurden dort mit Kohl gefüttert, der zu schlimmen Blähungen führt. Das Streu war so feucht und die tiere hatten wenig Licht. Sie hatten Grabmilben erfuhr ich von meiner Tierarztin. Das ist eine der schlimmsten Milben. Sie graben sich ins Fleisch und verursachen so starke Juckkrämpfe dass Meeris dran sterben können. Normalerweise brauchen Meeris bei Grabmilben 3 Spritzen. Tinchen und Bobby brauchten jeweils 11! Niemand war mit ihnen zu Tierarzt gegangen und Bobby wäre fast dran gestoben. Sein Juckreiz war so stark, dass er sich manchmal auf den Rücken warf! Er allein kostete mich 200Euro nur Behandlungen beim Tierarzt! Er hat - wie ich schon sagte - zusätzlich Leukose. Aber dadurch dass er bei mir viel Obst und Gemüse bekommt ist er so fit wie alle anderen. Man sollte ihn nicht unnötig hochnehmen, weil ihn die Lymphknoten drücken - er ist also kein "Knuddeltier", weil es ihm eher weh tut. Tinchen hatte wegen den Milben lange Zeit am Po kein Fell. Aber jetzt ist es wieder nachgewachsen. Ihr brechen manchemal die Nagezähne ab, aber sonst ist sie die gemütlichste sau der Welt!


    So...das warn alle.


    Ach ja, die Rangordnung noch. Bobby ist als Chef ja in einer ganz besonderen position. Von den Weibern ist Mobbele die Leit-Sau, dann kommt Aischa, Tinchen, lucy und zuletzt Cleo auf der alle herumhacken:( warum sie sich das gefallen lässt weiß ich auch nicht.


    Auf dem foto sehen sie ja, dass auch schöne Rassen dabei sind: Cleo und Mobbele sind Peruaner. Ihnen muss man hin und wieder die haare schneiden, sonst kriegen sie Dreadlocks (so wie ich welche habe!!)


    Tinchen und Bobby sind eigentlich glatthaar, haben aber hier und da ein paar Wirbel. Lucy ist Rosetten-Mix und Aischa ich auch ne Mischung aus Zwei Langhaarrassen - vieleicht Merino???



    Gruß Lisa

  • Da kann man nur den Kopf schütteln wozu Menschen fähig sind.


    Da frag ich mich warum sie sich überhaupt solche Tiere anschaffen.
    So was sollte man sich sehr gut überlegen.


    Da gab es doch auch mal so ein Fall wo viele Meerschweinchen einfach in einem Karton ausgesetzt wurden.


    *kopfschüttel* wie herzlos man sein kann.


    Finde ich aber gut, das es diesen süßen nun richtig gut geht. Und so was nicht noch einmal miterleben müssen.

  • Da wird mir ganz flau im Magen... wie man so mit Tieren umgehen kann! Aber bei dir werden sie es anscheinend gut haben. Das haben sie verdient. Wann kommen sie denn zu dir? Ich habe auch gerade gelesen, dass du vor kurzem noch 2 Schweinchen geholt hast. Die sind aber nicht mit auf dem Bild, oder? Ich blick nicht so ganz durch :wink:


    Liebe Grüße,


    Sabine

Ähnliche Themen wie FREU...ich habe die ersten Bilder von den Meeris..