Regenbogenbrücke

Meine Angel ist nun wirklich ein Engel

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo alle zusammen!


    Auch ich musste mich nun am 10.11.2006 von meinem Mäuschen " Angel "
    verabschieden. Es kam alles so plötzlich, von einem Tag auf den anderen hat sie aufgehört zu fressen, saß nur noch in ihrem Häuschen. Der Arzt konnte mir auch nicht mehr weiter helfen. Sie hatte Schmerzen wegen eines Tumors das auf ihren Magen drückte. Hoffnungen gab es leider nicht mehr und da ich nicht wollte das sie sich weiter quält erlöste ich sie von diesen Schmerzen.


    Ich werde sie nie vergessen, da sie ein ganz liebevolles und kuscheliges Schweinchen war...., trotzdem ist sie für mich viel zu früh gegangen.


    4 Jahre wurde sie. Und wird Ewigkeiten in meinem Herzen sein.



    http://img453.imageshack.us/my.php?image=angelschatz1kf6.jpg

  • Hallo Janette !


    Leider kommt das bei Meerschweinchen sehr oft vor.
    So wie ich es mitbkommen habe und gehört habe.
    Jedoch geb ich mir auch öfters die Schuld, dass ich vielleicht was
    falsch mache.


    Hatte schon mal ein Meerie gehabt das an einem Tumor
    gestorben ist.


    Finde ich immer sehr schade das es auch so früh passieren kann bei den Schweinchen.


    Liebe Grüße


    Magdalena

  • Hallo Magdalena!!!!!!


    Ich vermisse Speedy sehr. Denke oft an sie. Habe jetzt Sid und Sammy. Sie können mir Speedy nie ersetzen, aber es hilft. Vergleiche sie oft mit ihr. z. B. wenn ich Salat und Gurken füttere fressen sie erst Salat (wie sie). Mittlerweile quieken sie auch, wenn ich nach Haus komme. Süß!! Und stehen am Gitter!!!!!
    Frage an alle. Was macht man mit jemand(Schweinchenbesitzer)Schweinchen seit dieser Woche 5 Jahre alt, immer mal Probleme mit den Zähnen, wenn es nicht mehr ist, sich keins mehr anzuschaffen, weil sie so Tumoranfällig sind. Muß das sein??? Wie kann ich sie überreden. Durch sie bin ich doch erst Schweineliebhaber geworden.


    Janette

  • ich kann euch gut verstehen meine mausi ist an leukose gestorben wir wussten es aber nicht das sie es hatte und sie wurde operiert weil sie nicht mehr schlucken konnte da hat man festgestellt das es ein lympfknotenwar der auf die speiseröhre gedrückt hat und mausi ist aus der narkose nicht mehr aufgewacht sie war schon zu schwach sie hat 11 wochen eisern gekämpft und doch verloren weil manche TA echt unfähig sind!!!!
    nun ich denke auch sehr oft an sie und suche den fehler sehr häufig bei mir was man alles anders gemacht hätte usw es tut echt weh
    nur habe ich 2 neue wutzen gekauft da meine eines meeri sie so doll evrmisst hat das ich auch um sie angst hatte, momo ist immer durch den käfig gelaufen und hat nach ihr geschrien so ganz schrecklich wie du sagtest sie können sie nicht ersetzen aber helfen tun sie uns sehr viel
    wir werden unsere meeris nie vergessen!!!!!!! Never ever!!!!!


    liebe grüße tuete

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Eine Bekannte / Freundin von dir hat ein Meerie das 5 Jahre alt ist


    sie weiß das meeries öfters tumore haben, und falls es mal stirbt das sie kein anderes mehr haben will??

  • Da geb ich dir recht tuete!




    Eigentlich kann ken Meerie ein anderes ersetzen. Weil jedes Meerie einzigartig ist.
    Man muss die kleinen in Erinnerung behalten.




    bzgl. deines Meeries Tuete.
    Echt war das so schlimm als dein Meerie gestroben ist? Dass das andere so geschrien hat? Bei mir war es eher anders. Der kleine hat sich zurückgezogen und war nur noch im Haus. auch bevor sie gestorben ist war er die ganze Zeit in ihrer nähe und lag neben ihr. Nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen.

  • es war richtig komisch momo hat wie ein verückte immer geschaut wo sie ist kaum geschlafen und nur geschrien wenn momo mal geschlafen hat dann ist sie aufegprungen und ist wie wild durch den käfig um sie zu suchen und dann irgendwann saß sie nur noch hat getrauert und fast nix gefressen
    und Tiger mein männchen der sohn von mausi hat sich dafür kein stück interessiert so unterschiedlich kann das sein


    liebe grüße tuete

  • Ja genaus. Chester ist 5 Jahre alt. Und er kränkelt sehr oft in letzter Zeit. Sie ist sich aber schon sicher, wenn er nicht mehr ist will sie keins mehr haben. Sie hat mehere Bücher und hat gelesen das sie sehr Tumoranfällig sind. Und bei Speedy hat sie es auch mitbekommen. Was macht man in so einem Fall?


    Janette

  • Jedes Tier reagiert da anders.
    Genau wie Menschen, jeder geht damit anders um.


    Bei mir sind schon 3 Meeries über die Brücke gegangen.
    Und bisher waren alle vom Verhalten gleich. Alle haben sich zum toten bzw. zum sterbenen Tier dazu gelegt.


    Ich denke mal die wollten sie alle nicht alleine lassen.

  • ich glaube sie muss es auch von ganzem herzen wollen ein zweites meine ich ich kann es irgendwie schon verstehen das wenn man so viel leid bei einem meeri miterlebt das man dann angst hat das es beim nächtes wieder so sein kann


    villeicht wenn er so oft kränklet mal zum tierheilpraktiker bin jetzt auch da mit einem meeri bin begeistert besser wie TA


    liebe grüße tuete

Ähnliche Themen wie Meine Angel ist nun wirklich ein Engel