Allgemeines

Frage zum Tranzport

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe für meine beiden eine Transportbox, den Käfig könnte ich gar nicht transportieren, da er zu groß und schwer ist (Eigenbau).
    Unter Stress setzt du die Meeris beim Transport auf beide Arten.
    Beim Käfig hätte ich dazu noch Bedenken, wenn bewegliche Sachen drin sind, die nachher noch Verletzungen herbeiführen könnten...

  • Wie schon Akascha sagt unter beiden Umständen stresst man Meerschweinchen.


    Ich transportiere jedoch meine Meerschweinchen in einer Transportbox, da es mit dem Käfig so gut wie gar nicht möglich ist.
    Durch die Transportbox hab ich auch immer wieder die Möglichkeit etwas durchs Streicheln die Meeries zu beruhigen, wenn ich zum Beispiel auf dem weg bin zum Tierarzt.


    Wohin möchtest du denn mit deinen Meeries hin?


    Liebe Grüße


    Magdalena

  • Meine Schweine transportiere ich in einer Katzentransportbox, die sonst auch Teil des Geheges ist. So kennen sie sie schon und haben auch zu mehreren genug PLatz. Herzlichen Glückwunsch zum pelzigen "Nachwuchs"! :wink: