Allgemeines

Frage zum Tranzport

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe für meine beiden eine Transportbox, den Käfig könnte ich gar nicht transportieren, da er zu groß und schwer ist (Eigenbau).
    Unter Stress setzt du die Meeris beim Transport auf beide Arten.
    Beim Käfig hätte ich dazu noch Bedenken, wenn bewegliche Sachen drin sind, die nachher noch Verletzungen herbeiführen könnten...

  • Wie schon Akascha sagt unter beiden Umständen stresst man Meerschweinchen.


    Ich transportiere jedoch meine Meerschweinchen in einer Transportbox, da es mit dem Käfig so gut wie gar nicht möglich ist.
    Durch die Transportbox hab ich auch immer wieder die Möglichkeit etwas durchs Streicheln die Meeries zu beruhigen, wenn ich zum Beispiel auf dem weg bin zum Tierarzt.


    Wohin möchtest du denn mit deinen Meeries hin?


    Liebe Grüße


    Magdalena

  • Meine Schweine transportiere ich in einer Katzentransportbox, die sonst auch Teil des Geheges ist. So kennen sie sie schon und haben auch zu mehreren genug PLatz. Herzlichen Glückwunsch zum pelzigen "Nachwuchs"! :wink:

  • Ich wollte mal eben Bericht erstatten :lol: Wie so oft war der wirkliche Grund der Abgabe kein Bock mehr und nicht eine Allergie. Im Käfig war ein alter Schuhkarton und eine Halbröhre aus Pappe das war die Einrichtung. Die Frau wußte nicht einmal die Namen der Tiere :cry: Ich hab nur gedacht halt die Klappe, sonst gibt Sie dir die Tiere nicht mit. Nicht mal etwas Futter habe ich mitbekommen und zu guter letzt sagt Sie zu mir:" Meine Freundin will auch noch eins los werden." Ich habe mir die Telnr. geben lassen und werde da mal nachfragen. :evil: Jetzt habe ich den Damen erstmal2 Etagen in den Käfig gebaut und Futter usw. besorgt. Alles ein bischen nett gemacht im Käfig. Bis jetzt habe ich sie einfach erstmal in Ruhe gelassen, denke das ist auch gut so!? Sie machen ansonsten einen guten Eindruck.... erkunden den Käfig trauen sich aber noch nicht auf die Etagen. Gefressen und getrunken haben beide auch schon und betreiben ganz entspannt Fellflege,das ist wohl ein gutes Zeichen. Eine Dame ist ganz glatt und die andere hat Wirbel. Ich finde das sooo toll das die jetzt bei mir sind !FREU
    Liebe Grüße Lisa

  • Hallo Lisa!


    Hab erst gedacht ich lese nicht richtig.
    Das ist ma echt wieder heftig.
    Will gar nicht wissen wie viele Tiere es so schlecht haben.
    Da werd ich wieder ganz sauer :twisted: :evil:


    Aber gott sei Dank hast du die kleinen nun und ich denke
    das sie es bei dir auf jedenfall besser haben werden.


    Hast du mal bei der Freundin angerufen? Die noch ein
    Schweinchen abgeben wollte?


    Liebe Grüße


    Magdalena