Hallo ..wir haben uns heute 2 kleine mädels gekauft zwei geschwister....sie sollen zu den anderen zwei kommen die anderen beiden sind halbgeschwister haben mit den anderen zwei babys aber nix zu tun...wir haben sie heute einfach in den käfig gesetzt und seit dem werden die kleinen babys von den 3 monate alten halbgeschwistern gejagt! (gebissen geschubst alles mögliche) was sollen wir tun..es ist schon so spät um noch großartig was anzufangen..wenn dann können wir das erst morgen früh machen...ich hoffe sie überleben das?!
Meerschweinchen Vergesellschaftung
2 neue babymeerschweinchen werden gebissen!!brauche hilfe!!!
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Zitat von meerschweinli
Hallo ..wir haben uns heute 2 kleine mädels gekauft zwei geschwister....sie sollen zu den anderen zwei kommen die anderen beiden sind halbgeschwister haben mit den anderen zwei babys aber nix zu tun...wir haben sie heute einfach in den käfig gesetzt und seit dem werden die kleinen babys von den 3 monate alten halbgeschwistern gejagt! (gebissen geschubst alles mögliche) was sollen wir tun..es ist schon so spät um noch großartig was anzufangen..wenn dann können wir das erst morgen früh machen...ich hoffe sie überleben das?!
Hallo,
es wäre eventuell besser gewesen alle 4 Schweinchen auf neutralem Boden zusammen zu setzen. Du hast gesagt, dass du die 2 fremden, neuen Schweinchen in das Gehege der anderen beiden gesetzt hast. Die 2 Älteren verteidigen nur ihr Revier vor den "Eindringlingen".
Besser die Alten von den Neuen trennen und sie in ein Gehege setzen, wo noch keine "Duftmarken" gesetzt wurden.
-
Hallo,
Zitat von meerschweinliwir haben sie heute einfach in den käfig gesetzt und seit dem werden die kleinen babys von den 3 monate alten halbgeschwistern gejagt!
Das ist normal. Vermutlich haben sie zu wenig Platz. Wie groß ist der Käfig denn?Zudem sollte man sie richtig https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Ich würde sie über Nacht trennen und morgen einen richtigen Versuch starten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallöchen der käfig ist insgesamt ungefähr 2.4 quadratmeter groß...er hat drei etagen wi die zwei kleinen neuen aber noch nicht hoch gehen...über nacht hat sich das klima jetzt gemildert..aber wir machen den käfig heute mit essig usw blitzeblank sauber ich hoffe das hilft...zuvor setzten wir alle vier auf ein unbenutztes handtuch und schauen mal was sich tut