Meerschweinchen Verhalten

Eris beist Artemis!!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo! Meine Eris hat Artemis heute gebissen (Ober und Unterlid) schaut böse aus,das Auge ist auch ganz leicht verletzt. war gleich beim TA sie muß morgen genäht werden. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll habe alle 3 ca 3 Wochen. Mit Demeter verstehen sich beide gut. Nur ist Eris eher die die Unruhe stifftet die Große lässt sie in ruhe nur auf ihre Schwester hackt sie immer hin. hab mich nie eingemischt und dachte das legt sich wieder. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich könnte sie wieder zurückgeben aber ich war nie einverstanden mit den Leuten die so etwas machten. Habe aber angst das es weiter geht. 'Die arme Artemis sitzt jetzt in "Einzelhaft" wegen dem Auge. Wird sicher noch ein paar Tage dauern.
    Dachte mir nicht das ich die Wuzen so schnell lieb gewinnen würde. :cry:

• Denk bitte daran, wenn Du sie wieder zusammensetzt, dass Du sie quasi neu vergesellschaften musst...in den paar Tagen vergessen sie durchaus ihre vorige Rangordnung.
    Also wieder neutralen Boden schaffen....

Wie ist das mit der Rangordnung zwischen den Beiden?

LG
    darie

• Mm, das ist für drei aber auch recht klein.. Du kommst zunächst nur auf 1,2 m² - das Minimum wären 1,5m². zudem ist das auf zwei etagen verteilt, d.h. du hast eine sehr kleine Grundfläche. Wenn alle Schweine im gleichen stockwerk sitzen, hocken sie auf 0,6m² ergo 0,2 m² pro Schwein...

Auch gerade die Breite von 50 cm find ich sehr schmal.