Regenbogenbrücke

Unsere Kleine

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Du hast das Licht der Welt am 14.01.2006 erblickt und heute war deine Zeit bei uns schon zu Ende. Du hattest heute morgen ganz verklebte Augen und wir sind gleih zum Tierarzt mit dir. Er stellte dann fest, dass du blind bist und es besser für dich sei, dich einzuschläfern. Diese Entscheidung haben wir auch als für das Beste befunden. Wir wollten dich nicht mit einer Zwangsernährung quälen und vielleicht mit einem harten Leben. Es ging sehr schnell. Wir hatten nicht einmal Zeit, dir einen Namen zu geben, wir wussten nur, dass du eine Sie bist.


    Wir vermissen dich ganz arg! Du wirst in unserem Herzen bleiben!


    http://imageshack.us


    Hoffentlich wirds dir gut gehen!


    In liebe Vasi & Sven

  • Hallo,


    erstmal muss ich mein Bedauern aussprechen für das kleine Meerschweinchen, noch gar nicht richtig auf dieser Welt und schon wieder auf der Reise in den Himmel :cry:


    Darf ich mal ganz vorsichtig was sagen? Vasi, ich hab von Dir gelesen, dass Du in der letzten Zeit drei schwangere Meerschweinchen hattest und diese hatten schon kurz zuvor eine Schwangerschaft hinter sich (wenn ich falsch liege korrigier micht bitte). Es war doch fast zu erwarten, dass es nicht allen prächtig gehen wird unter diesem enormen Stress. Vielleicht solltest Du Deinen Tieren eine Pause gönnen???


    Ich erwarte zwar auch Nachwuchs aber das war nicht geplant. Diese Schwangerschaft resultiert aus meinem Nichtwissen über Kastrationen und das nachhaltige Verhalten des Kastraten. Ich habe die 6-Wochen-Frist nicht eingehalten weil ich vom Tierarzt nicht informiert wurde. Seit ich in diesem Forum angemeldet bin hat sich mein Wissensstand äußerst erweitert was meine Tiere angeht (ich lese aber auch andere Info-Seiten zu diesem Thema). Ich freue mich zwar auf die Kleinen aber ich habe schon alles Nötige geregelt, damit sie in gute Hände kommen.


    Kurzum: Eine sehr traurige Geschichte für das Tierchen und vielleicht ein Denkansatz für Dich Vasi.


    Liebe Grüße, Yvonne


    P.S.: Falls ich etwas falsches gesagt oder interpretiert habe bitte ich um Korrektur.

  • Die Schwangerschaften waren auch nicht gewollt. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich bei den Geburten entweder nicht daheim war oder sie eben anchts geworfen hatten. Ich konnte zu der Zeit die Böcke aus Platzmangel nicht trennen. Die Böcke sind jetzt schon seit ca. 4 Wochen von den Weibchen getrennt und bekommen zu einer anderen Tageszeit ihren nötigen Auslauf.


    Klar war es zu erwarten, dass es nicht jedem der Kleinen gut gehen kann, es kann immer was passieren, aber es war trotzdem sehr traurig und erschrekend

  • Also ich kann von meinen Schweinis sagen,
    dass Stampfi Ihre Tochter Nobody wohl nicht sehr vermisst.
    Sie hat sich in Ihrem Verhalten überhaupt nicht
    verändert.


    Aber wer weiß das schon, die schlauen Köpfe dieser
    Welt sollten mal erfinden, wie man mit Tieren sprechen kann
    anstatt Sonden zum Pluto zu schicken !!!!!!!!!

  • Hallo ihr zwei


    Ihr kamt am 30.01.2006 auf die Welt. Ihr habt im Gegensatz zu euren beiden anderen Geschwistern überleben können - leider nur ein paar Tage. Heute morgen haben wir euch tot im Käfig gefunden. Ihr wart eine sie und ein er... Wir vermissen euch beide ganz arg!


    Wir wünschen euch viel Spaß auf der Regenbogenbrücke, mit euren Geschwistern und eurer Cousine, die auch schon von uns gegangen ist.


    In Liebe Vasi und Sven

Ähnliche Themen wie Unsere Kleine