Meerschweinchen Haltung

Tierquälerei im Tiergeschäft

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo liebe Leute,

ich bin schockiert...
    bei uns in der gegend hat ein neues zoogeschäft eröffnet. dann hab ich gedacht ich guck mal rein. leider waren die regale nicht aufgefüllt. dafür aber einige tiere. die armen!!!! da waren ca 10-15 rennmäuse in einem glasbehälter, der nicht gerade groß war. man kann locker von oben reingreifen - auch kinder, die machen das ja gerne.

Die meerschweinchen saßenm in einer grußße von ca 7 in einem "glaskäfig" auf der gleichen höhe. bei näherem hingucken habe ich gesehen, dass eines der Schweinchen einen heftigen "pilz am ohr hatte. also es sah zumindest so aus. ich habe gleich den Besitzer angesprochen das das tierchen krank sei. er wollte ihn rausholen und hat ihn dabei fallen lassen!!!!!!! O.o ...Hallo ????? wie hat der eine lizenz bekommen !?!?!
    Es war dem besitzer nicht mal interessiert, wie ich reagiert habe!!! als er ihn dann beim zweiten anlauf schnappen konnte, meinte er, er setz ihn um. ich habe jetzt solchen schiss, dass er dem kleinen was antut. "ein krankes tier kauft ja keiner und behandlung würde teurer als der gewinn sein" denkt der sich beastimmt. Auch die käfigausstattung war wie bei den rennmäusen nicht artgerecht. was soll ich machen??? kann man da den teirschutz verständigen oder sowas?