Beiträge von kleinesmausen

    Hallo.
    Hugo ist unser älterer Herr und leider seit ein paar Tagen allein.
    Unsere ursprünglich 9 Schweine sind über die Jahre alt und grau geworden und bis auf Hugo alle schon von uns gegangen.


    Hugo ist 7.5 Jahre alt und nicht kastriert.
    Er hat immer friedlich mit anderen Jungs zusammen gewohnt.


    Vielleicht hat jemand für ihn einen Platz als Rentner übrig.


    LG Jeanette

    hallo.
    melde mich mal kurz.
    sind grad alle 3 kranki.
    naja. holen uns das regelmäßig vom kinderturnen und musikmachen.


    hoffe dann wirds nicht so furchtbar, wenn wir kita gehen, nächsten monat.



    zum auswärts schlafen
    war ja kurz thema: Thore hat einmal allein auswärts geschlafen. ist leider da krank geworden und durfte seitdem nicht mehr.
    weil so geweint hatte. die nächsten e3 nächte bei uns zuhause aber auch, also lags am kranksein. egal. so hat man ne ausrede.
    er wird demnächst bei ner freundin bleiben und bei meiner mutter angelernt.



    klima
    also wir haben keine. ach mit kind kein ding.
    scheibentönung ist vllt gut. klimaanlagen machen oft infekte. das ist leider auch so und viele stellen sie zu kalt.
    außer für den italienurlaub haben wir uns auch nie nen auto geliehen.



    schöne tage euch

    hallo. kommen grad vom kinderturnen. kind im bett.
    ich surfe grad etwas rum und hab füße hoch.


    thore schläft konstant 1h15min am tag.
    mit 14 monanten. wie ist das beie cuh, wo die kleinen ca gleiches alter haben. find echt nicht ohne. :shock: :D

    nein eigentlich gings uns ganz gut.


    aber es gab leichte komplikationen, sag ich mal.
    mit thore hats gar nix zu tun.
    hab darüber einfach nicht an die schweinedamen gedacht, erst wieder beim sport.



    ja gucke mal. die adresse ist gleich nehm ich an.

    hallo!
    entschuldigt meine lange abwesenheit.


    will euch auch nicht vollschreiben oder jammern oder sonstwie.
    momentan gehts uns guti.
    Thore ist schon ein richtiger mann mit fast 14 monaten :wink:


    ich bin einigermaßen im lot, hatte eine kleine op, die noch nachwirkt und schlimm rücken.
    treffe ab und zu ein forumsmitglied beim funktionstraining, wo ich nun hin muss.


    unser haus entwickelt sich auch, dass wir T in märz spätestens ausm schlazi rauswerfen können.


    ich werde nicht die ganzen verpassten beiträge nachlesen, aber vielleicht krieg ih ja nen überblick.


    liebste grüße an euch und eure kinder und an die kinder von denen ich jetzt noch gar nix weiß. :roll::lol:

    hallo mädels.
    melde mich wieder nur kurz, weils uns gut geht und ich momentan einfach die WM genieße und abend fernsehe und nicht im netzt bin. tagsüber ist mit T der drops gelutscht. da< geht nix.
    der kleine brabbelt mir die ohren voll und hält mich auf trab.
    zwischenzeitlich hatte ich gesundheitlich zu tun und hab mich mit kügelchen versucht zu puschen. war bei einer homöopathischen ärtzin und die hat mir ein konstitutionsmittel gegeben.


    2 meiner schweine sind in den letzten 4 wochen verschieden. eins heute erst. :-(
    imstolzen alter von 5 oder 6. also nicht soo alt.
    ach mensch!
    :cry:


    wünsche euch allen das beste und noch einen schönen sommer.

    herrjeee. über 1000 seiten!!
    ich melde mich nur mal kurz.
    uns gehts gut. thore entwickelt sich prima und wir entspannen uns auch geistig langsam.
    also lassen baustelle/unser haus so sein, ärgern uns nicht über staub und pflegen uns und unsern sohn.
    der rest wartet... so einfach ist das.


    auch war ich schon *stolz* über nacht mal weg und mein mann *wieder stolz* bekommt alles bestens hin.


    melde mich zwischendurch mal wieder, wünsche euch allen das beste.
    seht mir mal nach, dass ich nicht nachgelesen hab.

    mäusle: ohje.
    ihr treffts immer


    danke wg der beikost, versuche wirklich mein kind mit diversen dingen zu ernähren.
    ich erhöhe die mengen auch nur ganz wenig, damit noch ganz viel mumi reinpasst. 8)
    außerdem bin ich auch ein sehr gebranntes kind, was essen angeht.
    will die fehler meiner mutter nicht wiederholen.


    wir üben auch trinken. aus nem becher ohne schnabel. macht ihm spaß. :D


    aellin: zu deiner frage
    die zeichen waren da.
    also z.b. gesteigertes interesse wenn wir gegessen oder getrunken haben.
    dem essen oder besteck oder glas hinterhergestiert.
    er geierte so, dass wir ihn mit nem leeren löffel im autositz am tisch mit hatten und er super interessiert war.
    iwann hat er die zunge raus gemacht und mundbewegungen.


    hab ihm ab und zu mal obst oder iwas anderes unter die nase gehalten, fand er total spannend und hat vor aufregung gezappelt.
    hab ne broschüre von dem institut für kinderernährung, fand ich sehr gut.



    eigentlich wollte ich ja 6 monate stillen, aber das wäre ihm nicht gerecht geworden.
    und mumi und allergene ist das beste gegen unverträglichkeiten. daher kommen bei uns auch fische aufn plan im fleischstadium




    wünsche noch einen schönen feiertag morgen. leg mich jetzt hin
    schlafen nachts klappt nämlich länger nicht mehr so.

    ohje stern. das tut mir furchtbar leid.


    jedes mal, wenn ich sowas höre/lese, bekomm ich gänsehaut.




    mäusle
    mit den ärzten ist richtig blöd.
    leider auch hier standart, nachdem im letzten u vorletzten jahr hier 3oder 4 praxen geschlossen haben, wg rente.
    bei meiner FÄ ist es auch so, aber da geh ich so gern hin, dass ich auch 2stunden zeit auf mich nehme.




    zu uns.
    mein kind robbt. naja iwas, wenn er mal kraft hat sowas wie robben werden könnte. :roll::D
    und es gab zucchini, er ist weiter voll heiß aufs essen. und wasser trinken ist für ihn nen knaller.
    :lol::lol:
    war mit ihm vorhin beim schweden und hab nen becher und teller gekauft...
    und nen spielteppich...
    und decken....
    und..



    seit disney starwars erworben hat, werden die ganz kleinen zugeschmissen damit. ich geb ja zu ich liebe sowas.
    startrek starwars stargate (aber immer nur die alten sachen) 8)
    aber die geldmaschinerie läuft da sehr gut offentsichtlich.

    ja danke hermine:
    da hast du auch recht.
    ich hab in mich selber reingehört vorher, weißt du. eben weil ich mir meinen sohn angucken wollte und nicht schema f betrachten.
    in mir hat sich dann folgendes abgespielt:


    :(:( er ist doch noch soo klein, ich will stillen und kuscheln und liebhaben... :cry:
    und dazu
    :evil: guck dir mal dein kind an du verrücktes huhn. der will und kann essen. mach dir doch nicht so nen kopf, wg der 6 monate. der hahn geht doch nicht gleich zu :evil::roll::roll:
    :(:( aber er ist mein baaaaabyyyyyy und er soll nie großwerden...


    :evil: :twisted: aber er ist soweit



    gut dann haben wir es probiert und er hat mir keine chance zum zweifel gelassen. er hat spaß am essen und total begeistert und am brust trinken auch noch. also alles bestens. :oops: :D


    man muss echt lernen seinen eigenem bauchgefühl zu folgen und auch mal zu überlegen, ob man abweichen kann vom plan, wenn das kind es braucht.
    schwer manchmal :)