Meerschweinchen Haltung

Hilfe, die Heizungen kommen!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Ulrike_grosse

Schliesse mich den anderen an .Wenn Lärm bei mir war kamen sie 2 Zimmer weiter Tür zu fertig.Die Meeris haben ihre Ruhe

"Die anderen" haben doch alle durchweg geraten, die Schweinchen in der Zeit komplett auszuquartieren.
    2 Zimmer weiter ist doch das Gegenteil. Verstehe ich nicht...

• Ach so. Ist klar. Ich habe nämlich schon 2 Sanierungen hinter mich bringen müssen. Seitdem ziehe ich nur noch in kernsanierte Wohnungen. Ofensachen und so weiter sind die Hölle. Und dann noch der Staub und der Dreck.... :evil: Und Schweinchen sind nun mal empfindliche, ängstliche Fluchttiere.

• Naja schön ist das nicht. Ich wusste vom Einzug an, dass hier irgendwann mal neue Heizungen gemacht werden. Da wars mir aber egal, da hatte ich die beiden noch nicht. Für mich wär´s ja nicht ganz so schlimm, bin ja eh den ganzen Tag arbeiten.

Naja wie gesagt, es hat halt mit den beiden nicht so geklappt bei meiner Mutter. Ich hab heute nen Tag Urlaub um mir das hier anzuschauen. Die Bohren den ganzen Morgen schon im Keller rum. Hab den EB der beiden mit nem großen Handtuch zugehangen. Ich glaube die beiden fühlen sich recht sicher da im dunklen. Mampfen schön weiter ihr Heu.

Am Montag kommen die Handwerker in meine Wohnung um die Heizkörper dran zu machen. Ich werd sie dann Sonntag Abend nochmal zu meiner Mutter bringen und wohl dann Montag abend wieder abholen. Ich denke der Lärm, der Trubel und die ganzen Leute in der Wohnung muss ich ihnen dann nicht auch noch antun. Zumal ich halt nicht die Möglichkeit haben sie abseits zu stellen. Unsere Wohnung hat nur 60qm und in vielen Räumen ist keine Tür drin da es sonst alles zu eng wäre.

Wird schon gutgehen hoffe ich :)

• Noch ein Tip fürs Deckengehege:
    Ich habe im Auslauf unter 2 Häusschen Katzenkloschalen (gab´s im Baumarkt für wenig Geld, heißen "Jungtier - / Ausstellungstoilette"). Da ist Streu und Heu drin. Man kann also fressen und pinkeln und schlafen 8) Es wird eigentlich nur noch in die Schalen gepinkelt, was den Geruch sehr eindämmt :wink:
    Die anderen Unterstände haben wohl nicht so den "Gemütlichkeitsfaktor" :D

• Also das Problem mit den Decken habe ich bei mir hier zuhause halt nicht so. Dort haben sie ihren EB mit direktem Anschluss an den Freilauf. Sie gehen zum pipimachen in den EB und draußen liegen nur vereinzelt die Köttel rum. Warum sie bei meiner Mutter alles in einer Ecke gemacht haben versteh ich auch net so ganz. Weils bei mir kein Problem ist das sie sich bestimmte Ecken aussuchen hätte ich nicht gedacht, dass es bei meiner Mutter deswegen so Probleme gibt.

Ich habe von einer Bekannten so einer art "Notkäfig" geliehen bekommen. In den kommen sie dann wenn sie nochmal kurz zu meiner Mutter gehen. Der ist zwar eigentlich viel zu klein aber da müssen sie dann halt mal einen Tag drin aushalten. Ich kanns leider grad nicht ändern für die beiden. :cry: