Meerschweinchen Verhalten

Stummes Meerschweinchen??????????????

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Jetzt bitte nicht lachen aber :oops: kann es sein, daß ich ein stummes Meerschweinchen hab?????????? Ich hab seit zwei Wochen zwei Meerschweinchen, das eine ist den ganzen Tag am quiecken usw. aber von dem anderen hör ich einfach keinen Mucks!!!!???????? Ich hab da mittlerweile schon ganz geziehlt drauf geachtet und muß einfach feststellen es sagt nüscht. :( Das besagte Schweichen ist auch die ganze Zeit dabei das andere zu zwicken, und zu stubsen und durch den Käfig zu jagen (weiß ja das die das machen aber so extrem :shock: ), tut mir schon richtig leid, das arme.

P.S. Hallo erst mal :wink:

• Schon echt schlimm das keiner antwortet :?
    Schade das ich nicht helfen kann,unsere beiden sind zwar beide ziemlich ruhig (rufen auch nicht nach Futter),aber ich hab von beiden schon leise Töne gehört.
    Vielleicht melden sich ja morgen die Experten hier zu Wort :D

• Hallo,

es gibt gesprächige und ruhigere Meerschweinchen.

Meine Allessandria z.B. ist eine recht ruhige Vertreterin und wenn sie mal quiekt, klingt es sehr leise und heiser.

Zitat von Mirax

Schon echt schlimm das keiner antwortet :?
    Schade das ich nicht helfen kann

Vielleicht haben die anderen auch genau aus diesem Grund nicht geantwortet.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat

Das besagte Schweichen ist auch die ganze Zeit dabei das andere zu zwicken, und zu stubsen und durch den Käfig zu jagen (weiß ja das die das machen aber so extrem Shocked ), tut mir schon richtig leid, das arme.

Vielleicht traut sich der/die kleine auch nicht dazu müsstest Du aber etwas mehr erzählen

Welches Geschlecht haben die beiden? Kastrat? Käfiggröße?

wie schlimm ist es mit dem Jagen und dem Zwicken ?

Ich habe 6 Böcke der eine ist lauter der andere nicht ich habe sogar einen dabei der auch kaum Geräusche von sich gibt es sei den ich spreche Ihn an

Jagt ads Stumme Schwein oder wird es gejagt?

• Naja ich dachte nur immer alle Meerschweinchen quiecken. Ist wohl nicht der Fall.
    Das Schwarze ist den ganzen Tag am qiecken, vorhin waren sie im auslauf, das schwarze ist alleine zurück in den Käfig und war dann ganz schrecklich am qiecken und am suchen, bis es dann auf die Idee kam wieder raus zu hüpfen :wink: (zum weißen stummen Schweinchen)und dann war es die ganze Zeit beim weißen am schnuppern und hat aufgehört so dolle zu qiecken.

Es sind beides Mädels.

Das stumme Schweinchen jagt das andere immer durch den Käfig und zwickt es das es ganz laut qieckend durch den Käfig schießt. Interessanterweise dackelt das schwarze dem weißen aber immer hinter her, das weiße will aber irgend wie nichts von ihr wissen.